HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Informations-veranstaltung in der Stadthalle

Spontane InformationsveranstaltungSeit ca. 14:00 Uhr ist auf HNA-online zu lesen, die Stadt habe sich spontan entschlossen, heute 18:00 Uhr in der Stadthalle eine Informationsveranstaltung zu den Plänen eines Einkaufszentrums durchzuführen.

Eigentlich war für morgen vormittag zunächst eine Pressekonferenz  geplant. HNA schreibt:

"Da sich die Pläne trotz nicht-öffentlicher Sitzung schon herumgesprochen haben, plant die Stadt für den heutigen Donnerstag eine spontane Informationsveranstaltung:
Um An- und Einwohner über das Vorhaben zu informieren, lädt die Stadt Homberg zu einer spontanen Informationsveranstaltung ein, die ab 18 Uhr in der Stadthalle stattfinden soll."

Druckansicht Druckansicht

11 Kommentare zu “Informations-veranstaltung in der Stadthalle”

  1. Marie

    Na, da haben es aber welche Eilig. Hoffentlich kommen genügend Einwohner zu dieser Veranstaltung und stellen auch die richtigen Fragen, damit Licht hinter das Dunkel kommt.
    Und hoffentlich antworten die Damen und Herren auch schön ohne Umschweife.

  2. Xeon

    Toll ist mal wieder, wie diese „spontane“ Veranstaltung angekündigt wurde.
    Auf der Webseite der Stadt war, wie man es gewohnt ist, nichts davon zu lesen …

    Hätte man sich bis Freitag geduldet, hätten wenigstens die Leser der HNA-Printausgabe die Chance gehabt, rechtzeitig von der Veranstaltung zu erfahren.

  3. nice to have

    Hätte man sich bis Freitag geduldet, hätten wenigstens die Leser der HNA-Printausgabe die Chance gehabt, rechtzeitig von der Veranstaltung zu erfahren.

    Ist doch egal.

    Was in Homberg nice to have ist,
    bestimmt doch laut dem Fraktionsvorsitzenden Dewald “ immer noch wir“ !

  4. Wunderfitz

    Da gewesen.

    Keine Antwort auf die Fragen, was mit den Bewohnern der Häuser geschieht, ob die Eigentümer enteignet werden, wenn sie nicht verkaufen wollen; wie dann die Entschädigungszahlungen laufen sollen und ob der „Investor“ nur die Ladenflächen zur Verfügung stellt oder sich auch um Pächter dafür kümmert.

    Potentielle CDU Wähler ratlos/verunsichert.

  5. Qualle1978

    @ Wunderfitz

    ?????????
    Dann haben sie wohl geschlafen!!!

    Außerdem haben alle Parteien einstimmig zugestimmt!!

  6. DMS

    zu 5:
    Ich habe als Stadtverodneter diesem Beschluss nicht zugestimmt.

    Erst sollte ohne, dass eine Formulierung vorlag zugestimmt werden. Dagegen habe ich protestiert.

    Dann sollten die Beschlussvorlagen nur den Fraktionsvorsitzenden ausgehändigt werden. Dagegen habe ich wieder protestiert.

    Endlich wurden für alle Stadtverordneten die 4 Seiten kopiert.
    Diese konnte ich unter Zeitdruck nicht lesen. Ich hatte keine Zeit und die Voraussetzungen zu prüfen, was sich hinter den dort aufgeführten §§ alles verbirgt, welche Konsequenzen ein solcher Beschluss hat.

    Erneut habe ich dagegen protestiert, dass ich so nicht verantwortlich entscheiden kann.

    Thilo Kroeschel (CDU): „Sie können ja dagegen stimmen.“
    Darum geht es nicht, sondern um die Missachtung parlamentarischer Verfahren.

    Nachdem deutlich war, dass die CDU/FDP dieses Verfahren durchziehen würde, habe ich unter Protest, dem ich den Stadtverordnetenvorsteher Bernd Pfeiffer (CDU) vorher mitteilte, verlassen.

    Das war Schmierentheater, das war ein Angriff auf die Demokratie in Homberg.

  7. Atlantis

    zu 5.
    @ Qualle 1978

    ?????????

    Dann haben Sie wohl geschlafen!!!

    Auch von der SPD haben nicht alle zugestimmt!!!

  8. Wunderfitz

    zu 5.

    Was meinen Sie denn, gehört zu haben?

    Es geht nicht um die Stadtverordnetenversammlung von vorgestern sondern um die Frageminuten während und nach der Präsentation von Bürgermeister Martin Wagner kurz nach 18.00 Uhr gestern Abend im Nebenraum der Stadthalle im Homberg (Efze).

  9. Wunderfitz

    zu 5.

    Der Bürgermeister hatte gestern Abend außerdem noch behauptet, alle anwesenden Stadtverordneten hätten zugestimmt. Und das habe nicht nur ich gehört!

  10. nice to have

    In einem Nebenraum ?
    Wie passend !

    Sieger präsentieren sich öffentlich und suchen das Bad in der jubelnden Menge !

  11. DerErklärer

    Zu 2: „Hätte man sich bis Freitag geduldet, hätten wenigstens die Leser der HNA-Printausgabe die Chance gehabt, rechtzeitig von der Veranstaltung zu erfahren.“
    Daran sind die beiden Stadtverordneten schuld, die vorzeitig gegangen sind. Sie haben obwohl die Sitzung nicht öffentlich war, alles noch in der selben Nacht veröffentlicht.
    Zu 9: Der Rest, also alle Stadtverodneten die da geblieben sind und nicht wie ein mötziges Kind heraus gerannt sind, haben dem Plan von Herrn BM Wagner zugestimmt.
    Darüber hinaus gibt es gewisse Dinge, die man erst mit den Stadtverordneten im Einvernehmen klären sollte, bevor man dann der Öffentlichkeit die Pläne vorstellt.

    Jeder Mensch kann auch noch 2 Tage abwarten, um dann alle Informationen zu bekommen!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum