HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,

Bild

Bild …auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

In diesem Sprichwort drückt sich die Erfahrung aus, dass nach dem Gebrauch der Lüge jeder weitere Aussage in Zweifel gezogen werden muss, ob sie nicht wieder eine Lüge ist, auch dann wenn sie wahr ist.

Lügen des Bürgermeisters Martin Wagner in der sogenannten "Dienst-wagenaffäre"

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

  

 

1. Wagner: Mein Dienstwagen VW Golf (HR-TM 691) ist für die Fahrt benutzt worden. (wurde bis zum 9. Juli 2009 behauptet)
Falsch: Es war der Corsa des Bauhofs. (HR-HR 303) siehe Erklärung oben

2. Wagner: "Meine Prüfung ergab, dass es kostengünstiger ist,.."
Falsch: Bahnfahrt hätte die Hälfte gekostet.

3. Wagner: "Transportkosten des Fahrers hat die CDU Homberg getragen."
Falsch: HNA über ein Gespräch mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Pauli: "Falsch sei die Behauptung, die CDU habe die Fahrtkosten übernommen."

4. Wagner: "In der Vergangenheit haben Parlamentarier, die zu Sitzungen vom Arbeitsplatz oder Urlaubsort anreisten, die entsprechenden Fahrtkosten geltend gemacht und gemäß HGO und Hessischen Reisekostengesetz auch erhalten." Persönliche Erklärung des Bürgermeisters in der Stadtverordnetensitzung am 28. 5. 2009
Falsch: Vom Urlaubsort hat bisher kein Parlamentarier Reisekosten beantragt und wären auch nicht erstattungsfähig..

5.Wagner: Persönliche Fahrten im Corsa (HR-HR 303) nach Karlskron und Celle im Fahrtenbuch eingetragen und unterschrieben.
Falsch: Diese Eintragungen waren fingiert. Zu den dokumentierten Zeiten nahm der Bürgermeister laut Dienstkalender andere Termine in der Region wahr.

Druckansicht Druckansicht

Keine Untreue? Rechnung der Staatsanwaltschaft stimmt nicht

Bei 45 Euro sieht die Staatsanwaltschaft keine Untreue eines Beamten. Der Bürgermeister selbst hat die Kosten mit 520 Euro angegeben gehabt.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum