HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Altstadt-Kita: Solarkollektor verschwunden

 

Im Juni konnte man auf dem Neubau des Kindergartens einen installierten Solarkollektor sehen.

Ende Juli ist der Kollektor nicht mehr da.

Auffällig ist die große weiße Plane, die vom Dach herunter hängt. Vielleicht musste der Kollektor wieder abgebaut werde, um einen Schaden am Dach zu reparieren.

Dies ist nur ein zufälliges Bild, das zeigt, dass nicht alles planmäßig verläuft. Wer trägt die Kosten solcher zusätzlichen Arbeiten? Ist es ein Planungsfehler? Ist eine Arbeit nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden und muss nachgebessert werden?

Angesichts der Erfahrungen mit dem Ärztehaus, dem Jugendzentrum, der Engelapotheke, den Schirnen kann man nur wieder das Schlimmste befürchten. Denn offensichtlich ist auch noch kein verbessertes Kostenkontrollsystem bei den Baumaßnahmen eingeführt.

Druckansicht Druckansicht

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum