HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Tolle Stimmung in der Stadt, wenn…

…da nicht andauernd die Autos gestört und die Menschen an den Rand gedrängt hätten.

Homberg am Samstag Vormittag: Schon von weitem waren die Drehorgelspieler durch die Gassen der Stadt zu hören. Die Musik lockte an und schuf Stimmung in der Stadt. Zur Geschäftseröffnung fanden sich immer neue Besucher ein und kamen ins Gespräch.
Es wäre alles so schön, wenn die Kinderwagen und nicht die Autos den Platz beanspruchen hättenBild.

 

Bild

Druckansicht Druckansicht

9 Kommentare zu “Tolle Stimmung in der Stadt, wenn…”

  1. Te Wake

    So einfach :
    Bei solchen Veranstaltungen könnte man, wie beim Clobesmarkt, auch mal sperren!

  2. avaio

    Dann hätten die Geschäftsleute in der Untergasse gemotzt….

  3. witzbold

    @ Te Wake,
    nur zur Info das Geschäft liegt in der Unteren Westheimer Strasse und diese wurde zum Clobesmarkt noch nie gesperrt !!!!!! Aber ich verzeihe Ihnen diese Aussage, Sie sind bestimmt kein Homberger !!!!!

  4. Barolle

    @Witzbold
    Es geht nur um das Prinzip das man Teile der Innenstadt sperrt – wie beim Clobesmarkt der Marktplatz.
    Und da ist es doch egal welches Geschäft zu sehen ist.

  5. Te Wake

    @hallo Witzbold, ich meinte doch nur das man evtl mal anläßlich einer Feier einfach mal zu macht. Das schützt die Fussgänger und macht bummeln leichter. Untere oder Obere Westheimer Straße oder Untergasse. Dem Fussgänger ist es doch egal – Hauptsache ungestört bummeln. Ich hoffe damit klar gemacht zu haben was ich gemeint habe.

  6. BesserWisser

    sehr egoistisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. Mahner

    Das Frühjahr ist da.
    Alles drängt in die Sonne. Zu sehen war dies insbesondere heute vor dem Möbelwagen am Marktplatz. Zeitweise drängten dort 6-7 Personen auf der einzigen Bank in der Sonne. Wo bleiben die seit dem Vorjahr versprochenen öffentlichen Sitzmöbel auf dem Marktplatz?
    Anstelle der Spielgeräte wären die notwendiger gewesen.

  8. Barolle

    Die versprochenen öffentlichen Sitzmöbel sind doch schon da.
    Da gibt es doch die „Sitzmauer“ entlang der gesamten Nordseite.
    Nur die Kissen müsst ihr schon selber mitbringen. Sonst gibt es Schwielen.

    Im Zeichen der Sparmassnahmen solltet ihr froh sein das hier noch keine Sitzgebühren genommen werden.

  9. avaio

    Wenn die, die dort sitzen, wüssten, dass sie ganz groß mit der Wewbcam erfasst werden und man das im Internet verfolgen kann…..:-)

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum