HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wir in Homberg

BildAuf der Homepage der Stadt kann man ein treffendes Bild sehen, das zeigt wer in Homberg mit "wir" gemeint ist. Ist es ein Zufall oder bewusst gestaltet? Rote, schwarze und grüne Spielfiguren als Symbol für das Stadtparlament.

Wir legen vor, die anderen können ja mitmachen. so wurde es bereits in der Vergangenheit gesagt, so wurde gehandelt. Wir bestimmen, die anderen können sich anschließen.

In diesem Politikverständnis gibt es keine Diskussion, kein Ringen um die beste Lösung, kein Eingehen auf Argumente. Wer was anderes sagt, will nur meckern. Wer meckert kann abhauen aus der Stadt.

Es gibt nur Führung und Gefolgschaft.

Druckansicht Druckansicht

10 Kommentare zu “Wir in Homberg”

  1. Heini

    Und Grün wird umrahmt von Rot und schwarz. Ist schon eine arge ARGE !

    Was sagt die FDP dazu? Was die FWG ?

  2. Scherzbold

    Vier ROTE und vier SCHWARZE bilden den Halbkreis, drei GRÜNE werden umrahmt, dürfen sich aber auch ein bisschen zugehörig fühlen.

    Meine Oma hat beim MENSCH ÄRGERE DICH NICHT immer vier Figuren aufgestellt. 🙂

  3. Halma

    zu 1: Wer nicht zum Spielerkreis gehört ist draußen. Nörgler, Verhinderer, Besserwisser, Meckerer, Neider usw. können wo anders spielen, die gehören doch nicht dazu.

  4. Scherzbold

    "Heini"

    Nun vergessen Sie mal nicht die Bürgerliste. Die gehört auch dazu.

  5. Homberg Fan

    Das Bild spricht Bände.

  6. Homberger Jeck

    Irgendwie passt das mit den Figuren. Mensch, ärger dich nicht! Oder Malefiz.

  7. Mitgucker

    Solche Bilder oder Fotos gehören zu den sogenannten Stock-Fotos, die man sich auf verschiedenen Internetportalen wie Fotalia kostenlos downloaden kann, um sie redaktionell zu verwenden. 

    Da hat entweder jemand NICHT nachgedacht oder es HAT jemand dabei nachgedacht als er dieses Bild auswählte.

  8. Martin

    Da hat der Autor des Artikels auf der Homepage – vielleicht ja auch unbeabsichtigt – Humor bewiesen. Ich finds lustig 😉

    Vielmehr finde ich es absolut affig sich an so einem Platzhalterbild von Pixelio aufzuhängen. Was wieder (wie immer) gar nicht hervor gehoben wird, sind die positiven Dinge dieses Artikels. Ich finde es tatsächlich sehr gut, dass nach der Stadtverordnetenversammlung für den Bürger mal die Ergebnisse zusammen gefasst werden. Wünsche ich mir jetzt nach jeder StaVo. Das ewige Warten auf das Protokoll war keine schnelle Bürgerinformation. Das ist doch meiner Meinung nach eine Verbesserung. Aber für so etwas ist im Hingucker ja scheinbar nach wie vor kein Platz (Stichwort: positive Außenwirkung).

    Und zu eurer Beruhigung: Das Bild auf der Homepage wurde (zu mindestens auf der Startseite) ausgetauscht. Jetzt darf auch FDP (gelb) mitspielen. Für FWG und Bürgerliste bleibt leider nur ein blaues Männchen übrig… Wie jammerschade! Heult ihr jetzt wieder rum, dass noch ein sechstes Männchen eingefügt werden muss? Echt Kindergarten! Aber so lange man für so Blogeinträge Zeit hat, kann nichts anderes schlimmes passiert sein 😉

  9. Scherzbold

    Martin,

    wir heulen jetzt nicht mehr rum, aber wir kämpfen weiter für die FWG und die Bürgerliste. 🙂

    Minderheiten ( noch ! ) bedürfen unserer Schutzes!

  10. Homberger Jeck

    Wenn die AfD einzieht, welche Farbe empfiehlt dann Isolde?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum