HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

EILMELDUNG: Abrissarbeiten in der Obertorstraße 1

BildIn dem städtischen Gebäude mit Bürgerbüro, Bauamt und Ordnungsamt finden Abrissarbeiten statt. Offensichtlich soll jetzt der Bau eines neuen Treppenhauses und Aufzuges für die Erschließung der Engelapotheke gebaut werden. Bisher ist nur über Planungen gesprochen worden. Für die Engelapotheke wurde lediglich die Gebäudesicherung beschlossen. Wie das Gebäude einmal genutzt werden könnte, soll erst beraten werden, wenn die Kosten für den Ausbau vorgelegt werden.

Für diese hier zu beobachtende Baumaßnahme gibt es keinen Beschluss.
Der Leiter des Bauamtes konnte keine Auskunft geben und verwies an den Bürgermeister. Auch Magistratsmitglieder haben von der Maßnahme keine Kenntnis.

Bild

Druckansicht Druckansicht

Bild


4 Kommentare zu “EILMELDUNG: Abrissarbeiten in der Obertorstraße 1”

  1. Mitgucker

    Das geschieht schon seit letztem Jahr.

    Schon im Dezember konnte man, wenn man das Bürgerbüro besuchte, eifrige Handwerker sehen.

  2. Mister X

    Zwei schöne Fassaden, die nicht vermuten lassen, wie es dahinter aussieht.

    Bei einem Spaziergang dieser Tage durch die Altstadt achtete ich bewusst auf den Zustand der Fassaden, Fenster und einsehbaren Seitenwände.

    Wie wird bei diesem Investitionsstau die Altstadt in 10, 20 oder gar 50 Jahren aussehen? 

     

  3. Homberger Jeck

    "Der Leiter des Bauamtes konnte keine Auskunft geben und verwies an den Bürgermeister."

    Kratz, Kratz, meine Narrenbirne wird ganz weich. Da war doch schon mal der Ratschlag, " Fragen sie den Bürgermeister" !

    Und schon schwupp-di-wupp zeitigte das Kratzen Erfolg.

    War es doch dereinst der jetzige Erste Stadtrat Pauli, der diesen wichtigen und guten Ratschlag gab.

    24. 2. 2009      https://www.homberger-hingucker.de/?p=1586

    Da möchte ich dann doch lieber nicht den ratschlag geben" Fragen sie den Homberger Jeck".

    Auch wenn das Ergebnis vermutlich das gleiche wäre.

  4. Frustrierter

    "Fragen sie den Bürgermeister."

    Der "Homberger Jeck" möchte nicht gefragt werden.

    Daher geb ich die Losung aus:

    Fragen sie den Delf Schnappauf. Das erspart den Gemeindemitgliedern unnötige Ausgaben!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum