HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Schoofs eröffnet Einkaufszentrum

 

Der Projektentwickler Schoofs kann sich freuen, ein Einkaufszentrum ist fertig gestellt und gerade eröffnet worden.

Nicht in Homberg, aber im Ballungsraum Frankfurt, in Hanau-Steinheim.


Dort sind 9.000 qm Verkaufsfläche erstellt worden. (In Homberg sind 7.500 qm geplant). Der Ballungsraum Frankfurt zählt 2,2 Mio. Einwohner, Hanau-Steinheim hat allein schon 92.000 Einwohner. 6,5 mal mehr als in Homberg mit knapp 14.000 Einwohnern.

Das Einkaufszentrum hat 30 Mio. Euro gekostet. Den Kunden stehen 500 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, heißt es in dem Video zu Eröffnung.

Druckansicht Druckansicht

 


6 Kommentare zu “Schoofs eröffnet Einkaufszentrum”

  1. Opa

    Schoofs eröffnet Einkaufszentrum

    Da fuhr mir um die Mittagszeit doch glatt der Schreck in die Glieder…..

    Die Konzentration auf die Schlagzeile (…)

    Anstatt etwas über neue Ankermiete zu lesen, lande ich in Hanau-Steinheim. 

    🙂

  2. Phil Antrop

    Stimmen zum neuen Center – die haben eine eigene facebook Seite – also Vorsicht!

    https://de-de.facebook.com/Steinheim.Center/

    Situation in Hanau-Steinheim – Angst vor Erweiterung Hessen Center; Leerstände trotz guter Lage

    Hohe Mieten, Parkplätze, usw.

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region/noch-viel-zu-tun-der-einzelhandel-in-hanau-14941460.html

  3. DMS

    zu 2: Danke für den Hinweis auf die Beschreibung der Probleme in der Hanauer Innenstadt. Es zeigt, selbst in den Ballungsräumen steht die Stadt vor großen Problemen.

    In einer anderen Ausgabe  faz-net kann man lesen, dass die Busanbindung an des neue Schoofs-Projekt Rondo Steinheim mit von der Stadt finanziert wird. Also eine Subvention, damit der Laden läuft.

    "Der Kritik, dass die Geschäfte in Steinheim für Menschen ohne Auto schwer zu erreichen seien, begegnen Stadt und Bauherr, die Schoofs Immobilien GmbH, mit einem Shuttlebus, den sie gemeinsam finanzieren."  Quelle

  4. Dr. Klaus Lambrecht

    Schoofs hat bereits im September 2016 das Einkaufszentrum in Steinheim veräußert. Eigentümer ist die Hamborner  Reit AG:

    https://www.facebook.com/hanauerbote/posts/1105434539547102:0

  5. Phil Antrop

    qm ca 160 € pro Jahr. Monatlich etwa 13,30 €.

    Was sollte doch gleich der qm in Homberg kosten ?

  6. Phil Antrop

    Und es sind 12 800 qm !

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum