HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Alle Achtung!

BildAlle Achtung, das ging ganz schnell.
Bäckerei-Konditorei Stübing am Marktplatz hat die Anregungen im Hingucker sofort aufgeriffen und das wunderbare Plätzchenangebot neu und ansprechend präsentiert. Das sollte sich keiner entgehen lassen.

Das Geschäft war sogar in der Mittagspause, wo andere Geschäft geschlossen haben, gut besucht. Bleibt zu wünschen, das dieses sofortige Engagement auch geschäftlich Früchte trägt.

Vorsicht! Die Tüte Plätzchen war viel zu schnell aufgegessen. Sollte man beim Kauf schon daran denken und vorsorgen.

 

 

Druckansicht Druckansicht

8 Kommentare zu “Alle Achtung!”

  1. Hessentagsblogger.de

    Glückwunsch an die Bäckerei-Konditorei Stübing. So sieht das Schaufenster wirklich viel einladender aus.

    Die Bäckerei hat damit ein ganz klares Zeichen gesetzt und gezeigt, wie schnell man die Präsentation seiner Waren verbessern kann, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen.

    Bleibt zu hoffen, dass die Aktion Nachahmer findet, und der Marktplatz mit den umliegenden Geschäften rechtzeitig zum Clobesmarkt in weihnachtlichem Glanz erscheint.

  2. nordhesse123

    Wenn man als richtiger Homberger die Augen nicht geschlossen hält müsste man eigentlich wissen:

    Stübing hat um die Weihnachtszeit immer ein tolles Schaufenster!!!!!!

    Also schön ruhig bleiben!!!

  3. Marc

    Wollt noch schnell was in die Runde werfen.
    Vor gut einem Jahr habe ich an die Stadt geschrieben, wie es denn wäre, wenn man die Außenmauern der Burg zur Weihnachtszeit grün anstrahle.
    Daraufhin erhielt ich eine Absage mit der Begründung “ Die Kerze sieht auch so toll aus“

    Wie mir gestern berichtet wurde, soll die Mauer jetzt doch grün angestrahlt werden.

    So, das war jetzt eher nebenbei.
    Heute Früh kam mir die Idee, ein Lichterfest in der Altstadt kurz vor Weihnachten zu veranstalten.
    Dazu sollten die Bürger in den Geschäften der Innenstadt z.B. ein altes Gurkenglas mit Teelicht abgeben.
    Diese werden gesammelt und evtl. den Samstag vor Weihnachten auf dem Marktplatz verteilt und angezündet.
    Dazu gibt es Glühwein, Plätzchen und weihnachtliche Musik, z.B. von der Liedertafel Homberg.

    ich werde meine Idee mal der Stadt mitteilen.

  4. Barolle

    Bei dem zeitlichen Vorlauf könnte das ja dann nächstes Jahr was werden !

    Bist du schon als Teilnehmer am Runden Tisch gebucht ?
    So ein wenig ganz „frisches Blut“ wäre doch wirklich nötig !

    Man sollte mal bei Hengstenberg wegen evtl nicht für Ware verwendbaren Gläsern nachfragen.
    Und an den Glascontainern Hinweisschilder anbringen.
    Und deine Idee ließe sich ja beliebig ausweiten – Aktionen mit Kindergarten und Schule –
    für laue Sommer- und Frühlingsnächte im Rahmen von Markt und Burg !

    Dir weiterhin viel Spaß !

  5. Marc

    @ Barolle

    nein ich bin nicht am runden Tisch.
    Malm sehen, was mir die Stadt antworten wird, wenn ich überhaupt eine Antwort erhalte.

  6. Mirko

    @ Marc,

    deine Ideen sind bei der Stadt vergebens aufgehoben. Die Stadtverwaltung kann sich nicht alles auf die Brust schreiben.
    Wie wäre es, wenn du die Trinkus-Brüder als Häuptlinge der WEGE ansprichst. Vielleicht hast du Erfolg, wenn denen an einem guten Image etwas gelegen ist.
    Sonst würde ich dir empfehlen, versuche deine Idee bei deiner Partei im Stadtverband vorzutragen. Vielleicht lässt sich dort eine kleine Initiative starten.

    Auf Barolle brauchst du nicht unbedingt zu hören, seine Ratschläge sind manchmal nicht die besten.

  7. nordhesse123

    Innovativ sind die zwei auf jeden Fall.

    Viel Glück!!

  8. Barolle

    Hallo Mirko !

    Marcs Ideen sind bei der Stadt angekommen !
    Die Burgmauer wird grün angestrahlt.
    Aber was für ein Grün ist das ? Tannengrün ist es nicht !
    Hat es keine Probebeleuchtung gegeben !

    Allerdings scheint man sich die Idee wohl wieder selber anheften zu wollen oder die HNA wurde nicht informiert !
    Denn die HNA berichtet darüber :
    Im Online Bereich hier zu finden :

    https://www.hna.de/fritzlarstart/00_20081130150845_Spektakulaeres_Adventsgesteck.html

    Ob und was im Printbereich erscheint sehen wir erst am Montag den 1.12.08

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum