HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Geht es jetzt in die 2. Runde …

Klotzen statt kleckern

..zur Abschaffung der Fußgängerzone?

Vor einem Viertel Jahr (!) hielt Herr Klotz seinen Vortrag in der Stadthalle. Jetzt widmet sich der Homberger Anzeiger diesem Thema. Offensichtlich soll es eine Serie werden, denn der Beitrag im Inneren des Blattes trägt die Nr. 1.

Aus welchem Anlass erscheint dieses Thema jetzt?

Der Text geht auf das Stadtmarketing, einen Stadtmarketing-Manager und die Kosten ein.

Bewegt sich wirklich etwas in Richtung Stadtmarketing oder ist es der Auftakt zur nächsten Runde zur Abschaffung der Fußgängerzone?
Die jetzige Regelung gilt nur befristet bis Ende März, es sei denn es wird etwas Neues vereinbart.

Der Klotz-Vortrag lieferte im November zusammen mit der Blitzumfrage der IHK die Vorlage für die jetzige Situation auf dem Marktplatz, mit Autoverkehr und Parkplätzen. Von all den anderen Empfehlungen ist nichts umgesetzt worden.

"Bürger schützt Eure Fußgängerzone" möchte man schon jetzt warnen.
Vor dem Klotzvortrag wurde das Hingucker-Flugblatt verteilt, das vor der Gefahr der Auflösung der Fußgängerzone warnte, einen Monat später schon sollte sie ganz fallen.

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum