HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neue Homberger Homepage?

Bild

Ein Leser machte darauf aufmerksam, dass das Versprechen einer Neufassung der Homberger Homepage bis zum Sommer doch noch wahr werden könnte. Er gab hoffnungsfroh einen Link zu der Testversion der noch nicht freigegebenen Homepage an.

Ein Vergleich der Angaben unter "Aktuell" zeigt, dass die Inhalte der alten Seite übernommen wurden. Bei der Rubrik "Aktuell" macht das ja auch Sinn. Leider trifft das nach den ersten Vergleichen auch auf die anderen Seiten zu.

BildEs gibt keine neuen Einteilungen, keine neuen Inhalte. Alles was als fehlend angemerkt wurde, fehlt auch in der neuen Fassung. Letzlich ist in dieser Testversion nur das Erscheinungsfbild ausgetauscht worden. Das sind einige wenige Tasteneingaben, um eine neue Oberläche auszuwählen.
Gut, ergänzend gibt es die Wetterinformation, die Webcam als Bild und ein neues Homberg Bild im Kopf, etwas wenig, um von wirklich "neu" zu sprechen.

So neu ist die Seite offensichtlich doch nicht, wenn man in das Impressum schaut findet man noch einen Fachbereich "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit," die es nach Aussagen des Bürgermeisters gar nicht mehr gibt, da er der Pressesprecher sei.

Auf die neue Homepage hat sich unser Leser zu früh gefreut. Es ist nur alter Wein in neuen Schläuchen, eben nur wieder eine Täuschung.

Die Seite ist noch eine Testversion, also noch nicht frei gegeben. Ob man noch auf Besserung hoffen kann?Bild

links neue Fassung, rechts zur Zeit gültige Fassung

Druckansicht Druckansicht

11 Kommentare zu “Neue Homberger Homepage?”

  1. Hessentagsblogger

    Neu ist wirklich nicht viel an der Seite.
    Bereits Anfang Juli 2008(!) gab es eine beta-Version im Netz.

    Vergleicht man den Screenshot, der nun fast ein Jahr alt ist, mit der heute gefundenen Webseite, stellt man schnell fest, dass sich wirklich wenig getan hat im vergangenen Jahr!

    Juli 2008: https://img41.imageshack.us/img41/3633/hrjuli08.jpg
    Juni 2009: https://img3.imageshack.us/img3/4042/hrjuni09.jpg

  2. avaio

    Das Seitenlayout von Internetauftritten und die Farbgebung ist meist „Geschmacksache.“
    Wichtig sind die Inhalte. Doch da würde ich erst meckern, wenn die Site mal öffentlich im Netz ist.

    Allerdings sollte der Webmaster aber schon mitbekommen haben, daß das Gesetz über die Nutzung von Telediensten oder kurz Teledienstegesetz (TDG) ein bundesdeutsches Gesetz war mit dem Ziel, einheitliche wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste zu schaffen. Es wurde am 1. März 2007 durch das Telemediengesetz abgelöst.

    Allerdings, eins muss man der Site zugutehalten, noch wird nicht zensiert, da ist man hier weiter, man nennt es nur anders.

  3. BürgerMeisterlein

    Lieber eine ( bisher nicht geübte ) Hingucker Zensur,
    als keine (schon lange praktizierte ) Bürgermeister Antwort.

    Zur Homepage : „Rest in Peace“

  4. Xeon

    @avaio

    Das auf der Homepage der Stadt Homberg nicht zensiert wird, liegt daran, dass dort auch nur der „Hofstaat“ Schreibrechte hat.

    Eine der ersten Versionen der Homberger Webseite (von 2001) besaß ein Gästebuch. Nach dem dort (berechtigte) Kritik an der Internetseite und auch an anderen „Homberger Gegebenheiten“ geäußert wurde, schloss man kurzerhand das Gästebuch und hat es bis heute nicht wieder in Betrieb genommen.

    Übrigens gab es (ganz) kurz auch auf der Hessentagswebseite ein Gästebuch.
    Auch diesem war kein langes Leben gegönnt.
    Einen Bericht dazu gab’s damals im Hessentagsblog: https://tinyurl.com/lazwjm

    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin gegen jede Form von Zensur. Auch hier im Hingucker. Wenn es allerdings um persönliche Angriffe etc. geht, die haben hier (und auch auf anderen Webseiten) wirklich nichts zu suchen.

  5. Marc

    Die Homepage wurde wieder aus dem Netz genommen.

    Stand: 26. Juni 2009 16:12 Uhr

  6. avaio

    Ooch, nu isser beleidigt, der Webmaster und Layouter. Doch wer sich an der „neuen“ Website nicht sattsehen kann, hier ist sie noch:

    https://209.85.129.132/search?q=cache:u1098Zq8xuAJ:test.hessentag2008.de/408.0.html+https://test.hessentag2008.de/&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

    Das Internet vergisst nichts und Tante Google ist eine alter Klatschbase.

  7. Xeon

    Die Webseite ist wieder erreichbar.
    Es hat sich auch einiges getan seit der letzten Version, die hier zufällig auftauchte.

    https://test.hessentag2008.de

    Wieso man allerdings in letzter Zeit immer wieder versucht Homberg die Krone aufzusetzen bleibt ein Rätsel.

    https://www.homberg-efze.eu/uploads/pics/Altstadtfest1_04.jpg

    Sogar die Kirche bleibt davon nicht verschont:
    https://test.hessentag2008.de/uploads/tf/homberg/Seitenkopf_Homberg.jpg

    Sind das etwa versteckte „Easter Eggs“?!?

  8. ronneberg

    @ Xeon

    Derjenige, der auf der neuen Hompagekreation der altehrwürdigen Homberger Stadtkirche eine Krone verpasste, gehört auf der Stelle entlassen. Hat man in Homberg vor nichts mehr Achtung?

  9. Homberg Fan

    @ ronneberg

    Da siehste ja was die Macher überhaupt im Kopf haben.

    Die Beiträge sind zudem teilweise aus Wikipedia kopiert.
    Ein Konglomerat und Sammelusrium von Texten, sogar Nachrufe finden sich auf der Homepage wieder.
    Als Homberger kann man sich nur noch schämen.
    Ich bin gespannt, ob unsere Kirchenfürsten auf die Krone reagieren?

  10. Homberg Fan

    Und die Krone haben die Herren noch bei dem Dörnbergspielflyer abgeguckt.

  11. Barolle

    Alle reden von „Dörnberg Aufstand“ oder „Dörnbergaufstand“.
    Und das ist falsch.
    Der Dörnberg hat mit dem Aufstand nichts zu tun. So ist nämlich die Schreibweise zu deuten.

    Richtig ist bei Verknüpfung mit Personen die Schreibweise wie “ der Dörnbergsche Aufstand“ oder beispielsweise
    „Aufstand unter Führung des v. Dörnberg“.

    Es war auch nicht der Aufstand der „Homberger“. Homberg war lediglich einer von mehreren Treffpunkten und ein Treffpunkt der führenden Verschwörer.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum