HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neues Leben auf dem Land

 

…1.2.2020: Noch 8 Tage bis zur Bürgermeisterwahl am 9.2.2020..

 

Dokumentarfilm des Hessischen Rundfunks über ein Projekt in Homberg-Mühlhausen.

Kommt Freunde, wir gehn zurück aufs Land

Drei Freunde gehn zurück aufs Land.

Der Film steht in der Mediathek und kann
angesehen werden:

Video verfügbar bis:
23.01.2021 ∙ 16:19 Uhr
unter diesem Link

 

 


Ein Kommentar zu “Neues Leben auf dem Land”

  1. Homberger Jeck

    Bitte diesen korrigierten Beitrag verwenden: DANKE

    Hallo LKW Fahrer ! Hört auf euch diesen Stress anzutun. Auch die Busfahrer und Taxifahrer und all die Schichtarbeiter. Wagt den großen Sprung und werdet Landwirt. Da gibt es frische Luft, Freude am Tag, weil man etwas Gutes schafft, kein Papierkrieg und keine Existenzängste.

    Kein Plastik und keine Umweltgifte mehr. Statt Maschinen wie sie auch hier zum Einsatz kommen, kehrt auch da zurück auf den Boden. Kühe oder Pferde ziehen die Geräte, gemolken wird mit der Hand und Stroh und Heu erntet man wieder mit Sense, Sichel und per Hand. Dann mit dem Karren 2 x die Woche zu den armen Städtern, weil die ja der Umwelt zu Liebe nicht alle zu euch pilgern können.

    Unabhängig von Lebensmittelkonzernen und Handel der den Preis drückt. Strom erzeugt ihr selbst, alle Abfälle werden kompostiert.

    Sozusagen zurück zu den guten alten Zeiten, wo Knecht und Magd ( oder Kooperationspartner ) den 40 Stunden Alltag genießen. 

    Na ja. Telefon, Internet braucht ihr ja auch. Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken. Banken, alltägliches wie Kleidung, ein Bierchen oder Reparatur der E-Bikes?

    Da frage ich mich: Wer baut und macht all das, was auch ihr braucht, wenn alle zurück kehren auf den Boden?

    🤡

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum