HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ohne Worte

BildAm Burgberg, 29. Februar 2016


10 Kommentare zu “Ohne Worte”

  1. T. Chris

    Ich bin kein Forstexperte und vermag nicht zu sagen, ob das Hellgraue/grüne im Stamm schon als Fäule gilt und der Baum deshalb gefällt werden musste (früher oder später)…. aber es ist einfach nur Schade um dieses alte, schöne Exemplar an der Osterwiese 🙁

    Hoffentlich wird wenigstens richtig "aufgeräumt" und der abgesägte Stumpen nicht so hinterlassen. Die Splitter und scharfen Kanten stellen ja auch einen Gefahrenpunkt für kleine Kinder dar (abgesehen davon, dass es unaufgeräumt aussieht).

  2. Liese M.

    Menschen, die sich mit Bäumen auskennen, heißen nicht für gut was auf unseremSchlossberg geschieht, zumal viele Gefahrenzonen gerade nicht beseitigt sein sollen, aber die großen schönen Bäume die Geld bringen weg sind. Die wollen aber leider nichts mehr damit zu tun haben.

    Bei dem Anblick dieses Bildes kann ich nur weinen.

    Gut dass die BÜRGERLISTE dieses Thema aufgreift. Danke. hoffentlich können Sie das weitere Abholzen noch verhindern.

  3. Comment

    Dieser Baum dürfte 2000 bis 3000€ bringen! 

  4. Ante Portas

    https://regiowiki.hna.de/Erich_Kaiser

    "Ein Städtchen singt gequält sein altes Lied" müsste es inzwischen lauten

    Für ihn hat man weder Worte noch Gedenken !

    Der rotiert inzwischen im Himmel, wenn er sieht wie mit Homberg umgegangen wird.

     

     

  5. Dirk-H. Pfalz

    DIe Fällaktion dient nur der Gefahrenabwehr. Die Baumschau hat die Notwendigkeit für den Holzeinschlag mit sich gebracht. Das sind die Worte des Bürgermeisters in der Presse. Ich glaube ihm kein Wort. Er wußte, dass Hessen-Forst Wertholz einschlagen würde. Man braucht sich nur die Berge des geschlagenen Holzes anzusehen. Was bleibt: Ein von Fahrspuren des Harvester verwüsteter Schloßberg. Narben im Landschaftsschutzgebiet die Jahre brauchen, bis sie verheilt sind.

    Astwerk ist wertlos, es wird für die Natur liegenbleiben. Und die Gefahrenabwehr mit einer neuen Fällaktion ist schon erkennbar. Schließlich hat man wertlose mit bis zu einem Winkel von 45 Grad wachsende Bäume stehen lassen. Andere hat man so vereinzelt, dass es zu Windwurf kommen wird.

    Aber, was grämen wir uns. Im Mittelalter waren alle Burghügel kahl gerodet. Dort weideten die Ziegen und man konnte die Feinde besser im Anmarsch sehen. Vielleicht baut der BM schon an seiner "Fluchtburg"

  6. Ante Portas

    Wer hat die Baumschau vorgenommen und was qualifizierte ihn dazu?

    Wo sind die schriftlichen Nachweise der letzten Jahre und dieses Jahres?

    Wo die Nachweise dass man vorher eine Biotop Prüfung vorgenommen hat?

     

     

  7. Termin Ator

    Man hat nicht nur diese gesunde Eiche dort zerstört. Auch die einmalige Laube dort ist zerstört. Hier wird ohne Augenmaß und ohne Sinn und Verstand gewachsenes zerstört.

    Wir alle dachten: Nach Wagner kann es nur besser werden. Als Hoffnungsträger wählten die Bürger Dr. Ritz.

    Zieht eure Bilanz und bremst ihn aus. Das geht nur, wenn man die Mehrheiten im Parlament hat, um dies zu tun. Also wählt keinesfalls – Schwarz – Rot und Grün.

  8. Erazor

    Mit den Kastanien fing alles an…..in Homberg und Umgebung. Auch die Bäume in den Efzewiesen, ging es an den Kragen, schließlich geht die Sicherheit vor. Weit und breit, wurde in Homberg und Umgebung, einiges abgeholzt.

    Und was mit einem Baumbesatzer, der als kleines Vögelchen in die Kastanien flog und sich niederließ, um somit diese alten Bäume zu retten………..dem wurden ordentlich die Flügel gestutzt.

    Wollen wir mal hoffen, das dieses wilde abholzen bald ein Ende hat. Von den Grünen, hört man nichts, da empört sich keiner.

    Die Stämme, bringen ordentlich Geld in die Stadtkasse, oder nicht? Die Parkautomaten, haben viel Geld gekostet.

     

  9. Teufelchen

    Heute ist Frühlingsanfang. Raus ins Grüne. Auf den Schlossberg und nach den laut Hessen Forst beendeten Sicherungsarbeiten auf frisch angelegten oder neu gestalteten sicheren Waldwegen der Burg zustreben.

    Man sieht was auf Veranlassung des Bürgermeisters für wunderbare Arbeit für uns Bürger geleistet wurde.

    😈

  10. Comment

    Heute habe ich mir ein persönliches Bild gemacht, es ist schlimmer als manche Kommentatoren hier schildern! 

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum