HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

On the road with Oppermann

FILM

On the Road with Opperman

Dokumentarfilm von Hendrik John

Ein berührender Roadmovie zu den Klangwelten, gedreht in Afrika, Asien, Europa.


1. September 2019, 
Sonntag, 19:00 Uhr

Ersatz für den ausgefallenen Termin am 4. August 2019

Pfarrscheune 1713
Altes Pfarrhaus Wernswig
An der Raiffeisenkasse 3
Homberg-Wernswig
Tel. 05684 930026

Spende für eine weiteres Crowdfunding-Filmprojekt von Hendrik John

 

Rüdiger Oppermann und der Schwalm-Eder-Kreis

Der Harfenspieler, Harfenbauer und Weltmusiker Rüdiger Oppermann war mit vielen Menschen in Homberg und der Region über mehr als 30 Jahre verbunden. Hier wohnte er, machte seine Sozialpädagogenausbildung. In der Stadtkirche St. Marien heiratete er, am Mosenberg fanden die Harfenbaukurse und die ersten jählichen Sommermusikfeste statt.

Im letzten Jahr endete nach 30 Jahren die Zeit des jährlichen Sommermusikfests auf dem Knüll. In der Pfalz geht es an einem neuen Ort weiter.

 

Oppermann brachte Musiker aus der ganzen Welt, aus verschiedensten Kulturen auf den Knüll und zu dem jährlichen Klangwelten Tournee mit.

In Würdigung dieser kulturellen Bereicherung sind alle eingeladen, die sich mit Rüdiger verbunden fühlen, aber auch die, die noch gar nicht wussten, welcher kulturellen Schatz uns in der Region verloren gegangen ist.

Sommermusikfest I  /   Sommermusikfest II   /   Sommermusikfest Impressionen   /   Klangwelten   / Zur Entstehung des Films


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum