HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Warum nicht gleich? Regionales Bier auf dem Hessentag

Hessisches Löwenbier EtikettenAm 20.2.2008 machte der „Homberger Anzeiger“ bekannt, dass die regionale Brauerei aus Malsfeld ihr Bier nicht am Hessentag ausschenken darf.
Jetzt wird der Förderverein zwei Ausschankstellen auf dem Hessentag betreiben. Warum nicht gleich so?.

Diese Selbstverständlichkeit musste erst langwierig erkämpft werden. Die kleine Brauerei wurde vom Bürgermeister Wagner diffamiert, sie sei nur eine Abfüllstation Die Mannschaft der Malsfelder Brauerei musste viel Überzeugungsarbeit leisten, um zu der jetzigen Lösung zu gelangen.

Hombergs Ruf hat bei diesem kläglichen Schauspiel gelitten. Das war kein Beispiel von heimischer Wirtschaftsförderung. Statt Hilfe bekam die Malsfelder Brauerei nur Steine in den Weg gelegt. Der Hessische Rundfunk berichtete von den Scherbenhaufen, der von Bürgermeister Wagner angerichtet worden sei und Homberg hessenweit negative Aufmerksamkeit bescherte. Durch den Einsatz des Landrats, des Brauerei-Fördervereins, der Medien und zahlreiche Bürgerkommentare kann jetzt auf den Hessentag mit Löwenbier angestoßen werden. Prost.

> Publicity für Homberg: Ein Scherbenhaufen
> Hessentag ohne heimisches Bier: ein verheerendes Signal an die regionale Wirtschaft

>hr online 1.4.2008 Streit ums Hessentagbier
>Hessentagsblogger
>hr hessenschau 1.4.2008


Ein Kommentar zu “Warum nicht gleich? Regionales Bier auf dem Hessentag”

  1. Barolle

    Na dann lese mal was heute in der HNA zu lesen ist :

    https://www.hna.de/breakingnews/00_20080423155700_Ein_Prosit_auf_den_Frieden.html

    Dazu dann noch den Kommentar von Andreas Nordlohne :

    „Bürgermeister Wagner warf sein Amt in die Waagschale !!.

    Und tatsächlich 2 Ausschankwagen darf der Förderverein betreiben ! Und nicht etwa die heimische Brauerei.
    Und jetzt sind alle plötzlich Retter. Im Nachhinein.

    Und wo waren sie vorher ???
    Ist wie mit den Experten : Die können dir hinterher genau erklären warum sie unrecht hatten !

    Und warum Landrat Neupärtl an erster Stelle ? Weil er Landrat ist ? Oder weil er die größten Verdienste hat an janzes ?

    Hier verdient nur einer Anerkennung : Die Licher. Der Förderverein. Die Menschen. Die Medien.

    Und den BMW ? No comment.
    Die Queen wäre really „not amused“

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum