HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Mühlhäuser Feld ohne verdichtete Bebauung

HNA zu Mühlhäuser Feld

Am 26. März 2010 beschloss die CDU und die FDP hinter verschlossenen Türen den Bebauungsplan für das Mühlhäuser Feld zu ändern. Die Opposition hatte aus Protest gegen den Ausschluss der Öffentlichkeit ebenfalls den Saal verlassen.

Diese geplante Änderung mit dem Datum 26.4.2010 wurde im "Homberg aktuell, 17/2010" veröffentlicht. Dort heißt es:

Beschluss

 Aus der HNA-Veröffentlichung vom 9. Oktober 2010 ist zu entnehmen, dass es keine verdichtete Bebauung im Mühlhäuser Feld geben soll. Bisher gilt noch der Änderungsbeschluss. Bisher sind die Stadtverordneten noch nicht informiert worden. Der Magistrat hat noch keine Vorlage gemacht, nach der die Änderung des Beauungsplans nicht vorgenommen werden soll. Einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung gibt es bisher nicht. Also gibt es für die Meldung der HNA noch gar keine Beschlussgrundlage.

Offen ist bisher auch, wie hoch die bisherigen Planungskosten für die Änderung sind und wer diese bezahlt.

siehe auch:
Doch keine verdichtete Bebauung im Mühlhäuser Feld?
“Mühlhäuser Feld” ausverkauft ?
Opposition protestiert gegen Ausschluss der Öffentlichkeit
Machtdemonstration der CDU/FDP

Druckansicht Druckansicht

Offener Brief an die HNA

Brandau KommentarOffener Brief zu dem Kommentar vom 9. Okt. 2010 in der Ausgabe Fritzlar/Homberg
„Nichts als Misstrauen“

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum