HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

An- und Verkauf von Immobilien

VerkaufMehrere Immobiliengeschäfte stehen auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am 5. Nov.

Verkauf 63,00 Euro/qm Geschoßfläche
Ca. 1 ha Grundstücksfläche mit 2 Gebäuden mit rund 3.000 qm Geschoßfläche und befestigten Parkplätzen für 190.000 Euro.
(steht seit 9 Jahren leer)

Preis je qm Grundstücksfläche: 19,00 Euro

 

——————————————————————————————————

SparladenAnkauf 333,00 Euro/qm Geschoßfläche
Ca. 540 qm fensterloses Ladenlokal (außer Schaufenster) einschließlich Kellerräume für 180.000 Euro.
(Steht seit ca. 14 Jahren leer, Flachdach)

 

333,00 Euro/qm Geschoßfläche

siehe auch: Immobilien An- und Verkauf

Druckansicht Druckansicht

4 Kommentare zu “An- und Verkauf von Immobilien”

  1. Teufelchen

    Hier erlebt man Bürgermeister und magistrat in Hochform:

    Noch am 6. Juni 2015 sollte das ganze Haus 200 000 € kosten.

    https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/homberg-efze-ort305309/haus-marktplatz-geht-vorkaufsrecht-5075126.html

    "Im Fall des Hauses am Marktplatz 15 handele es sich um eine grundlegende Entscheidung für die Stadtentwicklung, macht Bürgermeister Dr. Nico Ritz die Tragweite klar. Das Haus befinde sich gleich neben zwei städtischen Gebäuden – dem Bauamt und der Engel-Apotheke. Somit könnte es ein wichtiger Baustein für die weitere Innenstadtentwicklung sein. Allerdings ist es nicht zum Nulltarif zu bekommen.

    … Knapp 200.000 Euro soll das Gebäude kosten, so Ritz."

    Nun soll man für 180 000 € nur das Erdgeschoss erwerben.

    Nachtigall, ick hör dir tapsen !

    Wenn die Stadtverordneten nicht auf einmal kaufen- wie es ja geschehen ist, der Erwerber evtl. Probleme hatte und es loswerden wollte, wechselt man die Taktik.

    Die Bürger, die davon außer in der Einladung zur Stadtverordnetenversammlung nichts erfahren, die Stadtverordneten die wie üblich ad  hoc entscheiden sollen, werden schon nichts merken.

    Man erwirbt den Teil eines Gebäudes das sonst leer steht. Wartet dann 1 Jahr ab und kauft dann, oh Überraschung !!! , den Rest des Gebäudes.

    Dazu diese Artikel im Blog, Sitzung der Stadtverordneten am 11. Juni – Ablehnung des Erwerbs. Der Magistrat schiebt den Schwarzen Peter weiter.

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=16868

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=17509

    👿

    Irgendwie wird mir übel.

  2. Politik

    Mir ist schon übel

  3. Kritischer Bürger

    Eine Stadt im Kaufrausch?

    Zukünftig ist zu befürchten, dass weitere Immobilienankäufe anstehen, da neben der zum Verkauf stehenden Immobilie bereits ein städtisches Gebäude steht

    Leerstehende Gebäude bedeuten keine Einnahmen, Instandhaltungs- und Unterhaltungskosten übernimmt der Homberger Steuerzahler. Na fein.

    Herr Stadtkämmerer, bitte verdeutlichen Sie den Entscheidungsträgern die finanzielle Situation der Stadt. Die Bürger werden es Ihnen danken.

     

  4. Schwimmer

    Denkt an unser Schwimmbad, wichtiger als jedes EKZ

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum