HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wo bleibt die Internetseite Hib?

Bild
Im April 2016 kündigte der Fraktionsvorsitzende der SPD, Stefan Gerlach an, mit einer neuen Internetseite "den Hombergern das Gefühl zu nehmen, sie würden nicht ausreichend informiert."
Damit will die SPD ein Gegengewicht zum Homberger Hingucker schaffen, dessen Informationen dem Fraktionsvorsitzenden der SPD "weh tun".

"Homberg ist bunt" (Hib)
Von dem angekündigten Vorhaben einer Internetseite "Homberg ist bunt" (Hib) ist bisher nichts zu sehen.
Auf der Homepage der Homberger SPD findet sich auch kein Hinweis auf das angekündigte Projekt.

Die letzten Informationen, die dort zu finden sind:
— "Info-Abend des OV Homberg (Efze)",
— "Sommerfest in Rodemann",
— "Weinfest in Homberg",
— "Mitgliederversammlung Ortsverein".
Kurz: Die SPD ist auf ihrer Internetseite überwiegend mit sich selbst beschäftigt.

Die SPD wollte auf der neuen Internetseite "über die anstehenden politischen Entscheidungen und über die Homberger Projekte informieren."

Im Wahlprogramm der SPD steht:

"Homberg und seine Stadtteile verfügen über zahlreiche freie Bauplätze. Wir brauchen nicht noch weitere, teure und landschaftszersiedelnde Neubaugebiete."

Wie passt das zusammen mit weiteren Wohnungsbauflächen auf und neben dem ehemaligen Krankenhausgelände, für die sich die SPD auch einsetzt?

Druckansicht Druckansicht

 


5 Kommentare zu “Wo bleibt die Internetseite Hib?”

  1. Comment

    Herr Gerlach tut mir schon lange weh……..

  2. Frustrierter

    Als Liebhaber eines kritischen Journalismus bleibe ich dem Homberger Hingucker treu.

    Hip – hin oder her.

  3. Phil Antrop

    zu Comment

    Mir scheint, es wäre besser von …. Die SPD tut mir schon lange leid .. zu schreiben

  4. Bürger 2014

    Bei all dern wichtigen Dingen die die SPD zu regeln und klären hat bleibt wohl keine Zeit sich um die aktualisierung einer Internetsseite oder gar eine NEUE Internetseite zu kümmern.

    Was Sie da alle vom GUTEN GERLACH verlangen geht nun wirklich zu weit……

     

    "…..was interessiert mich mein Geschwätz von gestern……"

  5. Homberger Jeck

    Die Seite, wenn sie denn kommt, hat natürlich auch Nachteile für die SPD: Sie muss mindestens so aktuell sein wie der Hingucker, SPD Mitglieder insbesondere Stadtverordnete und "Führungs"personen sind gefordert, eine eigene Meinung zu zeigen ( wenn nicht, ist hib ja nur eine Homepage des Fraktionsvorsitzenden, der ja angeblich ein solcher nicht ist ).

    Und wenn dann, wie im Blog der FWG, nur mit voller Namensnennung kommentiert werden darf (mögliche Nichtfreischaltung inclusive), dann kann ja keiner der SPD sich mehr über die anonymen Heinis hier im Blog beschweren.

    Da hätte man dann schon etwas zum Beusch des Bürgermeisters lesen können. Ob da was Neues zu erfahren war?

    In 12 Tagen geht es in Homberg rund. Es droht Narretei. Na, ob das so neu ist und sich erkennbar was ändert?

    Der Bürgermeister wird wohl all die Steine die er schon umgedreht fleißig sammeln, um damit die Erstürmung des Rathauses im nächsten Jahr zu verhindern.

    Und natürlich als Jeck und Narr der 5. Jahreszeit schon mal voran gedacht: Kostümmöglichkeiten hätte er ja auch einige in Homberg: Als Baumfäller, als nicht freigeräumter Weg am Burgberg, als Notizzettelblock für Aktennotizen der Mitarbeiter, als Mini – Kreisverkehr auch gerne Kreisel genannt. Als Sparbüchse, denn selten wurde mit soviel Geldeinsatz ( HLG ) in Homberg so wenig gespart.

    Bei der SPD käme da noch als hib dazu. Da wäre man dann ganz  "in" und "hip"! Unplugged und voll die chille. Und die vielen "Likes" wie der neue Schlachtruf der Homberger Karnevalisten lauten soll.

    Also meine Likes kriegt, da ich auch ein Heini bin, alle der Freund von Herrn Kroeschell. Der "Schnappsauf", wie Herr Kroeschell ihn so richtig herzlich bezeichnet hat.

    Also:

    Wer ihn wie ich so mag, liked ihn fleißig, denn trotz aller Narretei: Die Wahrheit muss auf den Tisch!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum