HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Die Biogasanlage wächst in die Höhe

Bild

 

Der Vergleich zwischen dem Modell und den erste Eindrücken von der Baustelle lassen befürchten, dass die Schauseite der Stadt erheblich beeinträchtigt wird. Wie gewaltig die Dimensionen sind, wird unten an dem mittleren Foto deutlich, auf dem Bauarbeiter zu sehen sind und als Maßstab dienen.

Während bei der geplanten Windkraft Untersuchungen zu Sichtbeziehungen erarbeitet wurden und vor allem auch mit ästhetischen Argumenten dagegen angekämpft und verhindert wurde, scheint bei diesem Projekt niemand auf das Landschaftsbild, vor allem auf die schöne Ansicht geachtet zu haben, die Homberg für alle bietet, die von von Süden auf die Stadt zufahren.
Ein böses Erwachen über die unsensible Planung ist zu befürchten, wenn die Anlage in ihrer ganzen Größe errichtet worden ist.Bild

Bild

Druckansicht Druckansicht

„Weihnachtsgeschenk“ für Hülsa

BildDer Bürgermeister bescherte den Hülsaer Bürgern ein besonderes Weihnachtsgeschenk.
Zusammen mit seiner CDU und FDP Stimmenmehrheit machten sie dieses Bauwerk möglich, dass dem Betreiber die Gelegenheit gibt einen höheren Preis für den erzeugten Strom zu bekommen, obwohl das nicht im Sinne des Erneuerbare Energie Gesetzt (EEG) ist.

Die höheren Gewinne des Betreibers müssen alle Stromkunden zahlen. Die Hülsaer aber auch noch mit der Verschandelung der Landschaft. Dafür bestand keine Notwendigkeit.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum