HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Althauss Anregung

BildAm Ende der Stadtverordnetenversammlung am 18. 11. 2010 trug der CDU-Stadtverordnete Axel Althaus eine Anregung vor: Neben dem Kinderspielplatz im Mühlhäuser Feld würde eine Tiefbaufirma den lehmigen Boden mit Kalk versetzen, der wieder in den Schächten eingebaut werden soll. Der Kalkstaub würde die benachbarten Kinder auf dem Spielplatz gefährden. Außerdem wären solche sogenannten Mergel-Plätze im Wohngebiet gar nicht erlaubt.

Man konnte den Eindruck gewinnen, als hätte sich dort die Firma diesen Platz ausgesucht und für die Arbeiten in Beschlag genommen. Was Althaus wissen sollte, aber nicht sagt: Dieser Platz ist in Absprache mit dem Bauherrrn, der Stadt Homberg, ausgesucht und festgelegt worden. Warum spricht er den Bürgermeister nicht direkt darauf an? Warum benutzt er die Plattform der Stadtverordnetenversammlung? Ist es doch die CDU, die immer wieder sagt, fragen Sie doch den Bürgermeister.

Foto: Baustoffplatz für eine der in Homberg tätigen Kanalbaufirmen. Der Platz für die zweite Firma liegt an der nördlichen Seite des Spielplatzes.

Druckansicht Druckansicht

3 Kommentare zu “Althauss Anregung”

  1. Mahner

    Ich glaube, man muss nicht lange überlegen, um zu wissen, wer die Baufirma und das Ing.-Büro sind.
    Nachtigall ick hör dir trapsen

  2. Barolle

    Finde ich gut.
    Danke Herr Althaus. Egal aus welchem Motiv !
    So wissen es jetzt alle Stadtverordneten.
    Folgt man dem Rat: Fragen sie den Bürgermeister “
    hätte mal wieder keiner was erfahren – und das wäre dann beklagt worden!
    “ Man wolle etwas verdecken !“

    Wichtiger ist doch:
    Wenn man davon erfährt – was hat man unternommen seit Kenntnis?

    Nicht nur immer reden !
    Handeln ist angesagt.

  3. Rollsplitt

    Da soll man doch froh sein, vielleicht ist Axel Althaus der erste Abtrünnige im CDU/FDP-Konglomerat. Wer weiß?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum