HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Es geht um Homberg: Stadtmarketing-Vortrag am. 30. Okt, 19:30 Uhr

<< voriger Beitrag | | zum Thema | | nächster Beitrag >>

"Auf Initiative des Einzelhandelsverbandes Nordhessen und der Stadtverwaltung" wird Christian Klotz Homberg besuchen, analysieren und die Ergebnisse in der Stadthalle vortragen. Wie macht die Werbegemeinschaft Homberg (WeGe) und die Stadtverwaltung auf ihrern Internetseiten darauf aufmerksam?

Bild

 

Bild

Aktuelle Homepage vom 24. Okt. 2008
der Werbegemeinschaft Homberg e.V. (WeGe)

Aktuelle Homepage vom 24. Okt. 2008
der Stadt Homberg

Das Foto dürfte aus den 50-60er-Jahren stammen. Ist das das Leitbild für das neue Stadtmarketing?
Beachtlich auch die letzte Aktualisierung, sie geschah vor 1 1/2 Jahren. Die Firma hoppix EDV hat ihr Geschäft in Homberg
auch schon geschlossen.

Ein Hinweis auf die Veranstaltung zum Stadtmarketing am Donnerstag, 30. Oktober ist nicht zu finden.
Für diesen Tag wird nur zur Outdoor-AG eingeladen.
Die weiteren "aktuellen" Meldungen sind auch schon etwas älter. Die Brückeneinweihung in Allmuthshausen war Mitte September und wird immer noch als "aktuell" geführt.

 Nachtrag 29.10.2008: Bis heute, einen Tag vor der Veranstaltung ist auf beiden Homepages kein Hinweis auf die Veranstaltung zu finden.

 

Druckansicht Druckansicht

11 Kommentare zu “Es geht um Homberg: Stadtmarketing-Vortrag am. 30. Okt, 19:30 Uhr”

  1. avaio

    Na, na, wer wird denn meckern?

    Immerhin hat Homberg nach der Einführung von fliessend Wasser, elektrischem Licht, Telefon, einer Fussgängerzone und der Installation zweier Webcams – hab‘ ich was vergessen? doch an den neuzeitlichen Segnungen der Technik teilgenommen. Mit der Einbindung der modernen Kommunikation – heute Grundvoraussetzung eines modernen Stadtmarketings – ist man in Homberg noch nicht so weit. Man muss froh sein, dass man da schon mal weiss: sowas gibt es wirklich. Vielleicht ist ja auch in dieser Hinsicht der 30. Oktober ein denkwürdiges Datum.

    Da wird geklotzt und nicht gekleckert,
    zugehört und nicht gemeckert.
    Und wenn der „Guru“ Fakten nennt,
    dann wird geklatscht und nicht geflennt!

    Ich denk‘ mal so im nächsten Jahr,
    die Fussgängerzone Geschichte war.
    Dann flitzen Autos durch die Stadt
    passt man nicht auf, dann ist man platt.

    Mal sehen, ob das dann etwas bringt,
    man weiter mit dem Stillstand ringt.
    Da kann der BM lange träumen,
    man darf den Anschluss nicht versäumen.
    Dafür ist es fast zu spät,
    ein Rad sich recht schwer rückwärts dreht.

  2. Barolle

    Nicht zu vergessen die Kanalisation und die Kläranlage.
    Die ja schon mal dazu führt, das kleine Jungs versehentlich ein Klärbecken öffnen und durch diesen Streich das ganze leer läuft.

    Und ob das frühzeitige Interesse an einer Kläranlage im Kindesalter dazu führt, das man später Klärung offener Fragen in einem Akteneinsichtsausschuss als notwendige Massnahme ansieht oder man klare Vorstellungen über Verwaltungstechnisch korrekte Handlungsweisen entwickelt, kann auch angezweifelt werden.

    Also lassen wir den Guru über uns hereinbrechen, durch sein Fachwissen das „ultima ratio “ für Homberg finden und hoffen das danach alles besser ist / wird. Bekanntlich kann ja Glaube Berge versetzen. – KANN , nicht muss !

    Und manchmal werden Träume wahr !

  3. Barolle

    Da hast du aber was ganz Wichtiges vergessen :
    Homberg hat auch eine Kanalisation und eine Kläranlage die manchen Menschen schon in früher Kindheit eine wahre Attraktion gewesen sein muss. Selbst Kinderspässe wie Wasser ablassen konnte man da schon beobachten.
    Ob dies allerdings dazu führt, das man später seine eigenen Vorgehensweisen klar und deutlich macht oder in einem Akteneinsichts-Aussschuss zur Klärung von Fragen offen Rede und Antwort steht, kann doch bezweifelt werden.
    Denn sonst wären solche Antworten wie “ Das steht doch alles in den Akten“ oder „das habe ich nicht aufgeschrieben “ usw
    doch wohl nicht gefallen.

    Ob du kleckerst oder klotzt,
    nicht zuhörst und motzt,
    ob er Fakten nennt oder auch nicht,
    hat bei der Misere kein Gewicht !

    Ob da Autos flitzen blank und klar,
    ob dieses, übernächstes oder nächstes Jahr,
    ob die Zone bleibt und ob sie war,
    Mensch und Umsatz bleiben rar.

    Selbst das Argument des Kinderschutzen,
    kann man hier nicht mehr benutzen.
    Denn wo keine Kinder sind,
    nur ganz einsam Wasser rinnt.

    Und ob Träume oder Fakten :
    Den Osterbach legt man halt nicht mehr zu den Akten !
    Er, das zeigt und das ist Realität,
    wo man nun zum Kaufen geht.

    Hier sind ein paar Fakten aus einer „anderen“ Welt !

    https://avaio.wordpress.com/2008/10/24/abgekupfert/

    Anderen ????

  4. Marc

    Das Neuste aus Homberg / Efze !

    Extra Tip vom Sonntag d. 26.10.2008

    Coole Sache – Verkaufsoffener Sonntag und Snowparty in der City

    Homberg. Für alle Wintersportliebhaber wird der kommende Sonntag, 2. November, ein toller Tag. Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und passend dazu gibt es in der Homberger Innenstadt eine „Snowparty“ für die richtige Winterstimmung. Von 13. bis 18 Uhr sind an diesem tag die Geschäfte geöffnet. Mit Eiskristallen aus Europas größter Schneekanone wird vorweihnachtliches Plair verbreitet. Die glitzernden Flocken sollen auch die kleinste Abneigung gegen die Kälte vertreiben. Ein kleiner Fußmarsch wir nicht zu vermeiden sein, für die die alle sehen möchten. Von der Freiheiter Straße über die Untergasse bis zum Marktplatz sind viele Aktionen geplant, sowhl in den Geschäften als auch draußen. Die Freiheiter Straße wird dabei magisch die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich ziehen.Über zehn Meter lang ist die Rollenrodelbahn, auf der die Kids mit Kunststoffbobs hinunter sausen können. Wenn sie hinterher nicht zu ausgepowert sind, dann können sie auch noch den Weg zum Kinderkarusell vor dem Schlecker in der Untergasse einschlagen. Pony und Schwan warten nur darauf, ihre kleinen Passagiere aufsitzen zu lassen. Von da aus führt der Weg weiter die Untergasse entlang wo das Iglu zu finden sein wird. Damit auch keiner drin erfiehrt, wird es warme Getränke, zum Aufheizen von innen heraus geben. Auf dem Marktplatz steht der Snowboard-Simulator. Für alle die einen guten Gleichgewichtssinn haben und für die Anderen die einfach nur Spaß haben wollen, ist diese Unterhaltungsaktion einen Besuch wert. Schön balancieren, elegant schwingen und sicher im Fallkissen landen, wenn das Manöver zu gewagt war.

    Ich finde es ja toll, wie sich die Stadt ins Zeug legt, aber hat die Stadt überhaupt das Geld für „Europas größte Schneekanone“ ?

    Naja, wünsche jedem viel Spaß, ich selber bin auf einem Geburtstag.

  5. nordhesse123

    Im vergleich zu Dir habe ich mich informiert.

    Seit wann macht die Stadt eine Sonntagsöffnung???

    Und was glaubst Du wer das alles bezahlt?

    Die WEGE !!!

  6. Barolle

    Und was ist in Homberg aktuell; auf der Homepage der Stadt oder auf der Rotkäppchenlandseite zu finden ?

    https://www.rotkaeppchenland.de/de/fe67b58b-b514-3486-f500-71d34a175bc9_p10.html

    Der weiterführende Link ist leider nicht mit einer Funktion behaftet. Er verweist auf eine MailAdresse die ebenfalls nicht verlinkt ist. Der Button „Weiter“ zeigt nur eine vergrößerte Funktion.

    Und auf der Homberg Seite findet man nur den gleichen Link wie im Rotkäppchenland.

    WeGe – Nichts

  7. Hessentagsblogger.de

    Kostenlose TV-Werbung bekommt die Stadt Homberg am kommenden Samstag:

    Der hessische Rundfunk hatte im Sommer dieses Jahres aufgerufen, „Hessens beliebteste Bauwerke“ zu wählen. Diese werden am 1. November ab 20:15Uhr im hr-Fernsehen präsentiert.

    Zu den 50 Bauwerken, die in der 90-minütigen Sendung präsentiert werden gehört auch die evangelische Stadtkirche St. Marien aus Homberg.

  8. Barolle

    Einerseits eine begruesenswerte Aktion um auf Homberg etwas aufmerksam zu machen – andererseits ist die Vermarktung im Umfeld nicht gerade als professionell zu bezeichnen.
    Einige wenige Presseinformationen, etwas im veranstaltungskalender !

    Ob wohl anlösslich dieses festes wenigstens fuer die Ortsteile und auswaertige besucher eine nahverkehrsmoeglichkeit eingerichtet wurde ?

    Und noch etwas : Man macht auf sich aufmerksam mit Erdwaerme, Solartechnik und sonstigen Projekten zur Umweltverbesserung und Energieverbrauchssenkung – und dann holt man eine Schneekanone die vermutlich eine Unmenge an Energie verbraucht !
    Was ist eigentlich dort die Energiequelle ?

  9. DMS

    https://www.vermietung-schneekanone.de/

    Ein Link auf einen Vermieter einer Schneekanone. Dieser Vermieter vermietet ab -3°C. Ob es am Wochendende schon so kalt wird? Sonst gibt es wohl eher einen schnellen Schneematsch. Hoffen wir das Beste.

    Zum Energieverbrauch gibt Wikipedia unter dem Stichwort „Schneekanone“ Auskunft.

    Die Snowparty ist eine Aktion des Einzelhandels. Nach dem bisherigen Informationstand ist es keine Angelegenheit der Stadt, außer den eventuell notwendigen Genehmigungen.

  10. Hessentagsblogger.de

    Bei der für Sonntag gemieteten „Schneekanone“ handelt es sich sicher um eine Schneekanone auf Fluidbasis, die einen schaumähnlichen Kunstschnee produziert.
    Solche „Schneekanonen“ sind sicher Temperaturunabhängig und was den Energieverbrauch angeht ganz sicher sparsamer als echte Schneekanonen.
    Link: https://tinyurl.com/schneekanone

    Auch wenn die „Snowparty“ keine Aktion der Stadt Homberg ist, hilft sie doch in gewisser Weise, die Attraktivität der Stadt zu steigern.
    Daher ist es umso unverständlicher, dass man auf der offiziellen Webseite der Stadt Homberg keinen Hinweis auf die Veranstaltung findet.

    Auch der Vortrag des „Stadtmarketing-Guru“ Klotz wird bisher auf der Webseite der Stadt nicht angekündigt.

  11. Burli

    Steht die WeGe nicht als Teil der Stadt mit auf dem Pruefstand wenn es um Umweltschutz und Energieverbrauch geht ?
    Und die Stadt sagt vermutlich ja dazu !
    So what ?
    Wettervorhersage fuer die naechsten 16 Tage : keine Minustemperaturen angesagt in diesen Hoehenlagen.
    Aber : Schau mer mal.
    Vielleicht passt es ja.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum