HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Lichtblick: Offenes Lesefenster

BildAuch in Homberg gibt es jetzt einen Platz wo man Bücher "auswildern" kann.

Das offene Bücherfenster in der Gasse "Am Nikolausplatz", ist nicht zu übersehen.
Dort kann man sich ein Buch aussuchen und bei schönem Wetter auf der Bank in der Sonne schmökern. Die Bücher können mitgenommen werden. Bücher, die verschenkt werden sollen, können ins Bücherfenster gestellt werden.

Druckansicht Druckansicht

 

Bild


3 Kommentare zu “Lichtblick: Offenes Lesefenster”

  1. Dr. Klaus Lambrecht

    Eine sehr gute Idee. Danke für die Initiative.

  2. Scherzbold

    Ich sah das Lesefenster vor einigen Wochen bei einem Spaziergang in der "Freiheit".

    Es kam bei mir eine innerliche Freude auf.

    Spontan dachte ich: Wäre ein "Bücherschrank" nicht auch für den Marktplatz ein belebendes Element?

    Vielleicht trägt der Bericht von DMS dazu bei, dass die Spaziergänger jetzt vermehrt durch die "Wolpertgasse" gehen.

     

  3. Scherzbold

    "Wolpertgasse"

    Für alle, die jetzt googlen:

    "Wolpersgasse"  – Kfz-Betrieb Wolpers.  🙂

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum