HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Während die einen nur reden, …

BildVor der Bürgermeister-Wahl im Januar 2008 eine tatkräftige Aussage.

Von zahlreichen Investoren , mit denen man in Verhandlungen stehe, wurde gesprochen. Natürlich könne man keine Namen nennen, um die Verhandlungen nicht zu gefährden.

Bild

Jetzt anderthalb Jahre später wurde in der letzten Stadtverordnetensitzung nachgefragt, was aus den damals genannten vielen Investoren geworden sei. Es gab nur Ausflüchte. Wie sollte auch etwa anderes kommen, denn von dem „Handeln“ ist keine Ergebnis zu sehen.

Vielleicht müsste der Satz umformuliert werden: „
Während einer vielbeschäftigt tut, erzielen andere Ergebnisse.“

Druckansicht Druckansicht

6 Kommentare zu “Während die einen nur reden, …”

  1. Rufer aus der Wüste

    Stadtverordnetensitzung am 15. Juni 2009
    „Im Laufe der Debatte wollte er das als eine Ausage hinstellen, die damals nur für den Moment gemeint war.“
    https://www.homberger-hingucker.de/?s=für+den+Moment
    Immer wenn es um Investitionen und Projekte geht heißt es aus seinem Mund unisono :
    “ kann keine Aussage machen um die Verhandlungen nicht zu gefährden“

    Hessentagsarena in der ehemaligen Ostpreußen – Kaserne, Lebensmittelmarkt am Marktplatz, Interessenten Ortsausgang Richtung Wabern, neues Industriegebiet ca 30 ha, ……..

    Hat schon mal jemand all die Verhandlungen in dokumentierter Form gesehen ? Nein ? Tja, dann ist man bei einer Antwort aus der Steinbruch „Aktion“ angekommen: Ich brauche doch nicht alles zu dokumentieren!

  2. Barolle

    Wo gearbeitet wird fallen Späne ! ( BM Wagner! )
    Und wenn keine Späne zu finden sind – wurde dann nicht gearbeitet ?

  3. Mata Hari

    Warum umbenennen ? Trifft doch genau zu :
    Er redet.

  4. Uwe

    Komisch er wurde zum zweiten mal Gewählt, hat keiner gemerkt das er schon in seiner ersten Amtszeit nur „GEREDET HAT“

  5. Te Wake

    …… handeln die anderen….
    Volles Programm für Kids und Jugendliche in und um Korbach. 114 Seiten stark ist die Broschüre die auflistet was vom 10. Juli bis 23.8. so geht. Das Jugendhaus ist von 17 – 22 Uhr geöffnet, es gibt Angebote nur für Mädchen. usw.
    nachzulesen in der HNA Ausgabe Korbach oder
    https://www.jugendhaus-korbach.de/ da findet man eine pdf datei mit dem gesamten Programm zum download.

    Was geht in Homberg ? Nachzulesen auf der Homepage der Stadt
    https://www.homberg-efze-kreisstadt.de/141.0.html#c1218

    Ganz aktuell : Das Programm für den Monat April.

  6. G. Schönemann

    Warum sollte ich wieder in meine Heimatstadt zurückkehren ?
    Weil man in 1 1/2 Jahren Fragespielchen an die Bürger deren Vorschläge negiert?
    Weil ich auf meine Fragen zu Hessentag, Einsatz von Privatfirmen auf dem Friedhof, Spendenaufkommen zum Blumentor oder wo man Einblick in den Haushaltsplan nehmen keine Antworten erhalte ? Und man sich fragt, ob man da überhaupt als Mensch willkommen ist ?
    Weil man die Verkehrssicherheit seitens der Ortspolizeibehörde und des Ordnungsamtes so ernst nimmt, (wie das hier im Blog zu lesen ist, )dass man Verkehrsschauen verschleppt, man Fussgängerüberwege mit Schildern der Aufmerksamkeit der Autofahrer entzieht und man mit Schildern die sich zum Teil widersprechen zugepflastert wird ?
    Weil man den Alten Friedhof in einen Stadtpark umwidmet?
    Weil ich einen Busbahnhof vorfinde, der nur durch Dreck glänzt ? So wie viele Bereiche der Stadt?
    Weil man so gut wie keine Gastronomie mehr findet?
    Weil der ÖPNV so toll ist?
    Weil die Touristinfo in den Aushängen auf dem Stand von 2005 ist?
    Weil ich als Bürger auf der Homepage der Stadt so gut wie nichts finden kann , was für mich als Bürger von Interesse wäre ?
    Weil die Abwassergebühren hoch sind ?
    Weil man Kontakt zu den Stadtführern aufnimmt aber trotz Nachfrage bis heute keine Antwort erhält ?
    Weil man im Rahmen der Fachwerktriennale die Aktivitäten der Schulen verifizieren will und von 9 Schulen 6 nicht antworten, eine schreibt man habe noch nie etwas davon gehört, eine keinerlei Statistiken darüber hat und eine Schule meint, man solle sich ausschliesslich an die Stadt wenden ?
    Und empfehlen als Wohnort für junge Familien, Behinderte oder Touristen, Übernachtungsgäste ?
    Mit Empfehlungen tue ich mich doch arg schwer – schließlich möchte man nach einer Empfehlung zufriedene Menschen erleben.

    Also : Warum sollte ich dort wieder wohnen wollen?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum