HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Zwei Lichtblicke auf dem Clobesmarkt

BildAn der östlichen Seite des Marktes waren im historischen Gasthaus Krone Lichter und Gäste zu sehen. Herr Nied hat die Hindernisse der hohen Miete und der Nebenkosten überwunden, und es geschafft für den Winter die Krone zu öffnen.

An der westlichen Seite, im sogenannten Löwenhaus, war der leer stehende Laden mit Tischen und Stühlen ausgestattet und überall brannten Kerzen und gaben dem Raum ein einladende Atmosphäre.

Ab 18:30 geöffnet stand an dem Schaufenster. Tatsächlich, die Tür stand einen Spalt offen, man konnte eintreten und sich davon überzeugen, dass hier wirklich sehr liebevoll  ein Raum gestaltet wurde, der jetzt nur noch genutzt werden muss.

Das ist geschicktes, gutes Marketing, was nicht einmal teuer ist. Die einen verkleben die leerstehenden Schaufenster, hier hat der Eigentümer sie ins rechte Licht gesetzt. Möge auch ihm Erfolg beschieden sein.

Druckansicht Druckansicht

3 Kommentare zu “Zwei Lichtblicke auf dem Clobesmarkt”

  1. Distanzbetrachter

    Inspiration, Herr Schnappauf, nur Inspiration…

    Diese fehlt doch den ach so vielen selbstgefälligen Mitläufern!

    Hut ab vor den Betreibern Thomas Nied und seine Frau Albina – wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Den Beiden alles Gute zur (Wieder)Belebung des Gasthauses "Krone" in Homberg; auf das ihre Wünsche in Erfüllung gehen mögen…    

  2. zweiter_Homberger

    Wir waren am WE in der Krone essen und können folgendes berichten:

    – Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, man merkte, die Arbeit macht sie mit freude

    – Essen lecker und reichlich

    – Ambiente hell und freundlich

    Wir sind auch der Meinung, dass die Krone gut besucht war. Natürlich hoffen wir, dass es kein Buschfeuer bleibt und die Krone länger als nur 3 Monate geöffnet wird. Auch wäre es schön, wenn der Saal wieder geöffnet (mitverpachtet) wird, damit es eine Alternative zur Stadt Kassel gibt, denn dort vermisst man die aufmerksame Bedienung.

    In diesem Sinne

     

     

  3. Werbeagentur

    Wenn schon dann richtig:
    Lichtblicke am Rande des Clobesmarktes und überhaupt: Was hat das mit Clobesmarkt zu tun?

    Wo wir schon dabei sind:
    Was war denn das im Löwenhaus? Einfach nur Dekoration ? Ausstellung? Angebot von Plätzchen und Glühwein?

    Gefallen hat's mir, wenn ich auch nur ganz kurz da war.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum