HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Stadtbücherei: Angebot eingeschränkt

Bild

Im letzten Jahr lag die Stadtbücherei noch zentral in der Innenstadt. Eltern, die ihre Kinder zur Bücherei fuhren (Homberg ist 100 qkm groß) konnten in der Zwischenzeit die Innenstadt "beleben".

Serviceabbau

Jetzt ist die Öffnungszeit am Abend so eingeschränkt, dass berufstätige Elten, nur noch schwerlich oder gar nicht ihr Kind zur Bücherei fahren können.

Während früher noch einmal in der Woche bis 19 Uhr geöffent war, ist jetzt um 17 Uhr Schluss. Für Eltern, die zu dieser Zeit noch arbeiten ist das Büchereiangebot versperrt. Am alten Standort gegenüber dem Kircheneingang hängt noch heute der Schaukasten mit den alten Öffnungszeiten.

Der Magistrat versetzte die Bücherei an den Stadtrand in die Erich-Kästner-Schule. Das zentral gelegene Haus verkaufte die Stadt für rund 55.000 Euro.

[prnt_link]


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum