HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Schoofs eröffnet Einkaufszentrum

 

Der Projektentwickler Schoofs kann sich freuen, ein Einkaufszentrum ist fertig gestellt und gerade eröffnet worden.

Nicht in Homberg, aber im Ballungsraum Frankfurt, in Hanau-Steinheim.


Dort sind 9.000 qm Verkaufsfläche erstellt worden. (In Homberg sind 7.500 qm geplant). Der Ballungsraum Frankfurt zählt 2,2 Mio. Einwohner, Hanau-Steinheim hat allein schon 92.000 Einwohner. 6,5 mal mehr als in Homberg mit knapp 14.000 Einwohnern.

Das Einkaufszentrum hat 30 Mio. Euro gekostet. Den Kunden stehen 500 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, heißt es in dem Video zu Eröffnung.

Druckansicht Druckansicht

 


Nur ein Handlauf – eine Überforderung?

In 16 Monaten schafft es der „Magistrat mit Bürgermeister Dr. Ritz an der Spitze“ nicht einen Handlauf an der Treppe zur Stadthalle anzubringen.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum