HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Altstadtfest Auftakt mit hohem musikalischen Niveau

SängerreiheDass Blasmusik auch anders als auf der Kirmes klingen kann, brachte die holländisch Brass band zur Eröffnung des Festes zu Gehör.

Vor allem der Tenorsänger Arwin brachte Klänge und Gesang auf den Homberger Marktplatz, die bisher in diesem hohen Niveau nicht zu hören waren. Musikfreunde sprachen voller Begeisterung, dennoch war der Beifall spärlich. Für viel Besucher war die Bierauswahl und das Gespräch vorrangiger.

Der gelungene musikalische Auftakt läßt auf morgen neugierig werden.

Druckansicht Druckansicht

4 Kommentare zu “Altstadtfest Auftakt mit hohem musikalischen Niveau”

  1. ronneberg

    Müsste wohl eher heissen – Auftakt mit hohem alkoholischen Niveau. Die Band ist viel zu schade für die Besäufnissause auf dem Marktplatz.

  2. Markus

    Was hat die holländisch Brass band gekostet ?

  3. DMS

    zu 2:
    Das wäre interessant zu wissen.
    Im Haushaltsplan müssten für „Heimat- und Kulturpflege, soziale Angelegenheiten“ diesen Gelder bereitgestellt worden sein, allerdings nicht als Einzelausgabe und nicht für einzelne Veranstaltungen.
    „Fremdleistungen für Erzeugnisse und andere Umsatzleistungen“ sind für 2009 insgesamt 24.000 Euro ausgewiesen.
    „Sonstige weiteren Fremdleistungen“ 20.000 Euro.
    Das wäre der Rahmen, aus dem die Honorare bezahlt werden müssten, wobei noch unklar ist, wie sich diese beiden Positionen unterscheiden.

  4. Adam Riese

    Und was hat das neue Pony gekostet ?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum