HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Altstadtfest: Wann geht‘ los?

Auf dem Plakat war gar keine Uhrzeit für den Beginn genannt.
Im HombergerWann gehts los Anzeige eine Doppelseite, dabei das Festprogramm: Offizielle Eröffnung 18:30 Uhr.

Wer um 18:30 kam, erlebte, dass der Fassbieranstich schon vorüber war. In einigen umliegenden Fenstern am Markt konnte man lesen: eine neue Uhrzeit lesen:  18:00 Offizielle Eröffnung…

In Homberg ist eben alles möglich.

Druckansicht Druckansicht

3 Kommentare zu “Altstadtfest: Wann geht‘ los?”

  1. ronneberg

    Die haben den Festbeginn vorverlegt, damit für die üblichen Freibiergesichter, die man bei jeder städtischen Festeröffnung antrifft auch genug Freibier zur Verfügung steht.

  2. Marc

    Ich bin sehr enttäuscht über das Fest!

    Nachdem sich im Vorfeld alles so schön anhörte, kam dann gestern und heute die Ernüchterung.

    „Anlässlich des Stadtfestes wird es in der Untergasse eine Partymeile geben“
    – dies war leider mehr Schein als Sein!
    Bis auf einen Bierverkaufswagen gab es nichts.
    Stände auf dem Marktplatz, sowie das Kinderkarusell schlossen am Freitag bereits um 21 Uhr und am Samstag sogar schon um 19:30 Uhr.

    Auf dem Marktplatz konnte man sich aber dafür dann reichlich Vollessen und auch lecker trinken.
    Die Musik war auch echt spitze.

    Mein Fazit: Was vor Jahren mal mit dem Pferdemarkt vergleichbar war, kann man heute nur noch als Dorffest sehen.
    Sogar das „Stadtfest“, welches sonst immer im Mai stattfand, war besser besucht als dieses.
    Vergleicht man es mit dem Stadtfest in Fritzlar, fällt einem nicht mehr viel ein.

    Für mich gibt es keine guten Gründe mehr, solch ein Fest in Homberg zu besuchen, leider.

    Die Menschenmenge blieb – wie erwartet – aus.

  3. Vergnügungssüchtiger

    Heute im Extra Tip zu bewundern
    50 Liter Freibier vorneweg die örtlichen Politvorbilder von Koalition aus CDU und FDP. Zumindest deren Bier war gesichert.
    Ob da z. B. für minderbemittelte Senioren auch noch was übrig blieb, oder hat der Seniorenbeirat sozusagen stellvertretend für dies zugelangt?
    Und so ganz nebenbei : Aktion BOB ist beim Altstadtfest kein Thema.
    Und 50 Liter Freibier bei 4 Brauereien sind ein wenig dürftig: Maximal 250 Schoppen bei 0,2 und 200 bei 0,25.
    Rechnet man da die Akteure ab längst wohl noch für ein paar Normalbürger.

    Genieße wie immer mein geliebtes Erdinger in Ruhe und Beschaulichkeit.
    Nach Feierabend und am Wochenende immer wieder so eine Art „Freibier“ – ohne Politspektakel.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum