HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Hallo aufwachen, Weihnachten ist vorbei

BildHomberger Hompage am 31. 12. 2008

Hallo, aufwachen im Rathaus!
Der Clobesmarkt 2008 ist schon lange vorbei, Weihnachten auch.
Von der Silvesterparty, die heute steigen soll, ist nichts zu sehen.
Ach doch: Wer sich nicht abschrecken lässt, kann am Ende der Weihnachtsseite noch fündig werden. Ganz unten versteckt ist auch ein Hinweis auf die Silvesterparty. Auf die Idee, am Ende der Seite zu suchen, muss man erst einmal kommen.

Das hat weder etwas mit Stadtmarketing noch mit moderner Stadtverwaltung zu tun. Wie würden Sie das nennen?

Wann wird wohl die Seite aktualisiert werden ?
Ihr Tipp?

Druckansicht Druckansicht

8 Kommentare zu “Hallo aufwachen, Weihnachten ist vorbei”

  1. Barolle

    Marc
    Das ist unfair. Und so eine Kritik steht keinem zu. Die Mitarbeiter im Rathaus sind bestimmt fleißig.
    Und ich nehme an das mit Rathaus alle Mitarbeiter der Stadt gemeint sind.
    Verantwortlich für den Betrieb und die Gestalt der Homepage ist allein der Chef dieser Verwaltung.
    Denn er erteilt Aufträge und überwacht.
    Wenn also diese Homepage seit einem Jahr mehr oder weniger „Müll“ ist und dem Ansehen der Stadt schadet, geschieht das mit Wissen, Wollen und Duldung des Bürgermeisters.
    Inwieweit er damit seinen Dienstpflichten noch folgt, sollten so langsam mal die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung prüfen.
    Und die der Mehrheitsmitglieder dieser Versammlung müssen sich damit auch in die Verantwortung nehmen lassen.
    Denn sie tragen verantwortlich all dies mit, was bemängelt wird !

    Nur Mut Mädels und Jungs von der CDU und FDP – hier dürft ihr mal so richtig nach Herzenslust drängeln und euch in den Vordergrund schieben.
    Wer zuerst kommt mahlt nicht nur zuerst – er wird auch Anerkennung erhalten.

    Und das aus ungeahnten Ecken und Winkeln !

    Und jetzt : Ran an die Buletten . Der Sylvesterlauf ist gestartet.

  2. Schlittschuhläufer

    Von Herrn K. aus N. wurde mir im September bestätigt, dass es „in den kommenden Monaten“ eine neue Homepage geben wird.

    Über die Inhalte konnte er mir „an dieser Stelle nichts Genaues sagen, dazu ist es noch zu früh. Nur so viel: Das Layout wird sich komplett verändern, ebenso die Bedienerfreundlichkeit. Gerade im Bereich der Verwaltung wird es mehr Informationen und Service für die Besucher der Site geben, ebenso im Bereich der allgemeinen Informationen.“

    Nach mehrmaliger Nachfrage im Dezember dieses Jahres bat mich Herr K. Verständnis dafür zu haben, „dass wir Ihnen über die neue Website keine detaillierteren Informationen geben können als jene Allgemeinen, die ich Ihnen bereits am 3. September geschrieben habe.
    Es gibt einen avisierten Termin, zu dem die neue Homepage fertig sein soll und aller Voraussicht nach auch sein wird. […] Den Termin, zu welchem die neue Site an den Start geht, werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.“

    Erste Ansätze waren ja schon im Juli zu erkennen. Nun haben wir Dezember (fast Januar).
    Wer weiß, vielleicht wird das Mega-Projekt ja heute Abend im Rahmen der Silvesterparty auf dem Homberger Marktplatz bekannt gegeben… Vielleicht aber auch erst auf dem „kleinen Hessentag mit Weindorf und Stadtfest“, dessen Termin sicher auch schon avisiert ist und zu gegebenem Zeitpunkt bekannt gegeben wird.
    Könnte allerdings auch sein, dass die neue Homepage in der Knüllwald-Arena der Öffentlichkeit präsentiert wird. Termin? Klar! Ist avisiert und wird aller Voraussicht nach eingehalten 😉

    Fest steht, dass ein Herr O. aus B. für die Umsetzung verantwortlich sein wird. Wer das genau ist und so weiß ich jedoch nicht.

    Fest steht, dass sowohl Herr K. als auch Herr O. relativ träge sind, was die Beantwortung von E-Mails angeht. Da können schon mal 4 Wochen und eine erneute Aufforderung vergehen, bis man eine nichtssagende Antwort (s.o.) erhält…

    Ich wünsche auf jeden Fall allen Hombergerinnen und Hombergern einen guten Rutsch ins Jahr 1 nach dem Hessentag und danke dem Hingucker für viele interessante Berichte im Jahr 2008.

  3. Marc

    @ Barolle

    Okay, ich habe evtl. ein wenig übertrieben.
    War heute auf der Silvesterparty und bin sogar Schlittschuh gefahren, zumindest habe ich es versucht.
    Spaß hat es allemal gemacht.
    Habe mir aber mehr erhofft.
    Besucher waren schon da nur die Musik war für 3Dj’s ein wenig, wie soll ich sagen, nicht angemessen.
    Aber was solls, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

  4. Barolle

    @Schlittschuhläufer
    Der „freebath“ Experte ist still und der K. ( wenn er es ist ) ist ja derzeit auch mit fotografieren mehr als ausgelastet.

    Bilder der Bingelbrücke zum Beispiel ( im Homberger Anzeiger erschienen am 31.12.2008 )

    Was diese Tätigkeit dann wieder mit dem Stadtentwicklungsverein zu tun hat,
    weiß nur der Zeus im Olymp an der Sim“p“elschanze !

  5. DMS

    Auf die neue Homepage der Stadt machte bereits am 3. Juli 2008 ein Leser des Homberger Hinguckers aufmerksam.
    https://www.homberger-hingucker.de/?p=382#comment-792

    Die neue Seite der Stadt stand etwa einen Tag im Netz, danach war sie wieder verschwunden. Seitdem ist weiterhin die jetzige Fassung zu sehen.

    Auf der Seite http://www.eumera.de weist der Seiteninhaber unter der Rubrik „Kunden“ aus:
    Hessentag 2008 (Homberg Efze) – Contentmanagement

  6. Hessentagsblogger.de

    Ein Klick auf den Link „Hessentag 2008 (Homberg Efze) – Contentmanagement“ führt zur Webseite der Stadt Homberg. Nicht, wie man vermuten würde, zur Webseite des Hessentages.

    Die Webseite, die sich am 3. Juli 2008 online Befand war seinerzeit unter der Adresse hessentagsstadt2008.de zu erreichen, die von der „Stadtverwaltung Homberg“ registriert wurde. Als Copyright-Inhaber dieser Webseite wurde der „Magistrat der Stadt Homberg“ angegeben. Weiterhin war zu lesen: „Technische Realisierung und Betreuung Eumera.de IT Support“

    Die Aussagen die „Herr K.“ (vielleicht (Hessentags-) Pressesprecher der Stadt Homberg?) gegenüber dem „Schlittschuhläufer gemacht hat liefern leider wenig aussagekräftige Informationen.

    „Ein avisierter Termin, der aller Voraussicht nach eingehalten wird“ klingt wie: Es wird vielleicht irgendwann eine neuen Internetauftritt geben…

  7. DMS

    Die oben abgebildete Seite der Homberger Homepage ist jetzt nicht mehr zu finden, sie ist wohl im Laufe des Tages entfernt worden.

  8. Hessentagsblogger

    @DMS

    Man hat in HR wohl reagiert und die Weihnachtstermine von der Webseite genommen.
    Das die Eisbahn auf dem Marktplatz bis Februar stehenbleibt und es im Zuge dessen zahlreiche Aktionen gibt erwähnt man lieber nicht.
    Könnte ja sein, dass es jemand liest und sich zum Moonlight-Shopping nach Homberg verirrt…

    Dafür findet man im Veranstaltungskalender der Stadt Homberg einen Hinweis auf das Skispringen in Willingen (6.-8. Februar 09)…

    Was kommt als nächstes? Das Münchner Oktoberfest? Die Kieler Woche? Karneval in Rio?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum