HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Mit dem Dienstwagen abgeholt: Ausschuss hat begonnen

<< voriger Beitrag | | zum Thema | | nächster Beitrag >>

Am 18. Juni 2009 tagte der Akteneinsichtsausschuss zum ersten Mal. Er stieß auf großes Interesse. Die Zuhörerplätze waren reichlich von CDU-Stadtverordneten besetzt.

Als Vorsitzender wurde Herr Krannich (CDU) und als Stellvertreter Herr Gerlach (SPD) gewählt. Schriftführer sind Herr Bottenhorn, Stellvertreter Herr Debus.

Die Vertreter der SPD, die den Ausschuss beantragt hatten, erläuterten welche Unterlagen vorzulegen sind, damit die Angelegenheit geprüft werden kann. Im Einzelnen sind das:

– Fahrtenbuch des benutzten städtichen Fahrzeuges
– Versicherungsunterlagen für dieses Fahrzeug
– Vereinbarung über die Privatnutzung des Fahrzeuges durch den Bürgermeister
– Urlaubsantrag des Mitarbeiters, der das Fahrzeug fuhr
– Fahrtenbücher der Stadtverwaltung
– Berechnung des Bürgermeisters, mit der er die Wirtschaftlichkeit der Fahrt ermittelt hat
– Dienstanweisung für die Gestattung für die Fahrt durch den Fahrer
– Nachweis der Finanzflüsse für Aufwandsentschädigung und die Ausgleichszahlung für die Fahrtkosten

Auf der nächsten Sitzung am Montag, 6. Juli (genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben) sind diese Unterlagen vorzulegen.

Bisherige Berichte zu dem Vorgang:

3. Akteneinsichts-Ausschuss beantragt

145 Euro Mehrkosten werden als Sparen verkauft

Dienstwageneinsatz: Begriffsklärung

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “Mit dem Dienstwagen abgeholt: Ausschuss hat begonnen”

  1. avaio

    Wer in Homberg viele Fragen stellt, bekommt entweder keine Antwort oder viele dumme Antworten. Auf die bin dann mal gespannt.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum