HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Touristen aus den Niederlanden

Zoover Homberg… besuchen gern die Mittelgebirge.
Frielendorf und der Ferienpark am Silbersee zum Beispiel sind eine beliebte Adresse.

Ein Leser aus den Niederlanden macht darauf aufmerksam, dass auf der am meisten benutzten Homepage für Urlaubsplanung bisher nur ein Eintrag über Homberg zu finden ist. Er hat ihn selbst eingestellt. Es gibt aber noch keine Fotos und weitere Informationen über Homberg. Zeit dies schnell nachzuholen, wenn man professionell Tourismus-Marketing betreiben will.
Die deutschsprachige Version hier.

Druckansicht Druckansicht

12 Kommentare zu “Touristen aus den Niederlanden”

  1. vera

    Vielleicht sollte man erstmal diese Seite abschalten oder verschlüsseln. Das würde das Marketing durchaus einfach machen.

    Gibt es eigentlich einen einzigen Artikel hier, in dem nichts Negatives über die Stadt Homberg steht???

    Bei meinem ersten Besuch anlässlich des Hessentags hat Homberg einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen. Aber nach diesem Getratsche hier habe ich keine Lust auf einen weiteren Besuch! Ich gebe mein Geld doch nicht an eine Stadt, die von den eigenen Bürgern aufs Blut und nebenbei auch noch vollkommen unsachlich kritisiert wird! Warum eigentlich? Ich suche immer noch den Sinn dieser ganzen Berichte… aber irgendwie lässt sich keiner finden, der eine weltweite Veröffentlichung dieses Weibergewäschs rechtfertigt.

    Statt diese Plattform sinnvoll dafür zu nutzen, das Interesse für die Stadt Homberg zu wecken und auszubauen oder die Schokoladenseiten anzupreisen, wird hier alles ins Schwarze getaucht!

    Dass so ein Meckerforum überhaupt geduldet wird…?!

    Es sind doch sowieso immer die gleichen, die hier ihre Kommentare abgeben. Warum nicht einfach den Schlechtwetter-Stammtisch gründen? Dann könnte man sich gemeinsam in eine unsachliche Diskussion verrennen, sich hochschaukeln und nebenbei noch ein Bierchen trinken. So hat die Gastronomie was davon und auch das Image der Stadt Homberg.

  2. Anti Vera

    „Bei meinem ersten Besuch anlässlich des Hessentags hat Homberg einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.“

    Der Hessentag war gestern!
    Was du liest ist leider bittere Realität !

  3. Rumburak

    Nun ist es also passiert, die Berichterstattung im „Homberger Hingucker“ hält einen Touristen ab, wieder nach Homberg zu kommen. Wieviele aufgrund der Homepage nicht nach Homberg kommen, weiß das jemand ? Solange das nicht geklärt ist, steht es also 1:0 gegen den Hingucker.

    @Vera:
    Diese Plattform wird von einem Stadtverodneten der Opposition betrieben, das steht hier allerdings nirgends. Man kann es sich aber aus dem Impressum und der Homepage der Stadt zusammensuchen. Diese Opposition hat im Parlament eine Stimme weniger als die Regierung und ist deswegen ziemlich gefrußtet, was ich durchaus verstehe. Dazu kommt noch, daß der Bürgermeister eigentlich macht was er will und weder seine Parteifreunde noch die Opposition schaffen es, etwas dagegen zu tun was den Frußt noch verstärkt, verstehe ich auch.
    Wie hier allerdings berichtet wird, dafür habe ich eher wenig Verständnis. Ich hoffe allerdings, daß sich das Problem dieser Plattform ab der nächsten Kommunalwahl von selbst erledigt, da die jetzige Regierung dann wohl in der Opposition sitzen wird und wir hoffentlich auch einen neuen Bürgermeister haben werden. Dann wird es diese Plattform gar nicht mehr geben oder wenn es sie noch gibt, wird nur Postives von der Regierungsarbeit berichtet. Vermutlich wird dann die jetzige Regierung so ein „Meckerforum“ à la Hingucker aufmachen und wir sind keinen Schritt weiter. Alles natürlich reine Fiktion, aber warten wir’s mal ab.
    Komm einfach trotzdem nach Homberg, die Bürger sind gar nicht so. Außerdem bestrafst Du Dich ja am Ende nur selber, wenn es Dir in Homberg wirklich gefallen hat.

    Rumburak

  4. Autofahrer

    Bei meinem ersten Besuch anlässlich des Hessentags hat Homberg einen tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

    Komm doch her und vergleiche – dann hast du nicht nur aus der Ferne und dem Internet eigene und echte Eindrücke.
    rumburak hat da nicht so ganz unrecht !

  5. Niccoló

    Solange die Bürger einer Stadt noch über sie meckern, ist sie ihnen nicht egal.

    Wenn nicht mehr gemeckert wird, ist alles zu spät!

    Daß vieles, was hier veröffentlicht wird, unsachlich ist, und ins persönliche geht, ist zwar nicht schön – aber doch menschlich und deshalb auch nicht vermeidbar.

  6. DMS

    zu 1:

    Wenn hier so viel Negatives über Homberg geschrieben steht, dann deshalb, weil es vorhanden ist und sonst nicht öffentlich wird.

    Die rasant gewachsenen Schulden, die nachweisbaren Lügen von offizieller Seite, die wiederholte Missachtung der rechtlichen Regeln sind leider keine Erfindung von böswilligen Schreibern, sondern handfeste Vorgänge, für die sich auch die Staatsanwaltschaft interessiert.

    Es ist gut nachvollziehbar, dass soviel Negatives Ärger hervorruft. Nur sollte der Ärger denen gelten, die für die Misstände verantwortlich sind und nicht denen, die sie öffentlich machen. Allerdings ist das schon seit der Antike immer das gleiche Muster, man schimpft auf den Überbringer der schlechten Nachricht, nicht auf den Verursacher.

    Wer sich für Hombergs Entwicklung einsetzt, muss die Misstände benennen und beheben aber nicht unter den Teppich kehren, denn nur dann können sie beseitigt werden. Es scheint aber Menschen zu geben, die daran kein Interesse haben. Welchen Nutzen haben sie davon?

    Demokratische Verhältnisse bedürfen der umfassenden Information. Wer allerdings von „abschalten“ spricht, fragt ob die Veröffentlichung der aufgedeckten Misstände überhaupt geduldet werden dürfen, der spricht aus einem Geist, der nichts mit demokratischen Verständnis zu tun hat. Es ist derselbe autoritäre und selbstherrliche Stil, der sich in der Homberger Politik breit gemacht hat.

  7. ronneberg

    @vera

    Seite abschalten oder verschlüsseln?

    Slecht genoeg dat Käsjes het besnoeiing-vaste water en ons in Deutschschland als tomaten uitvond hier te verkopen. Nu ook nog kijkt een andere snuit voor een blog, welke achter de scènes met al start van water gewassen stadsoverheid? Dat kan te ver worden gedaan!!!

  8. Anti Vera

    Danke für die Zustimmung !

  9. DMS

    zu 3:
    Damit Sie nicht weiter mühselig Informationen über mich zusammensuchen müssen, findet Sie jetzt unter dem Impressum auch einige Informationen über meine Person.

  10. DMS

    zu 7:
    Der Beitrag ist in niederländischer Sprache verfasst, nehme ich an.
    Solche Kenntnisse sollte man in Homberg nutzen und für die wichtigsten Tourismusinformationen Seiten in niederländischer Sprache veröffentlichen.

    Ander Sprachen wären auch nicht verkehrt. Beim Fest der Nationen in diesem Jahr, hat sich ja gezeigt, dass es Menschen aus vielen Ländern in Homberg gibt.

  11. Barolle

    Das wäre Aufgabe der Homberger Verantwortlichen – aber die kriegen ja noch nicht einmal eine freebath Broschüre oder eine Homepage auf die Reihe.
    Und was das zukünftige Stadtmarketing angeht: Die hätten auch so schon genug zu tun: Mit x Jahren Verspätung.
    Da sind dann weitere Sprachen ein zweitrangiges Problem.

    Hab ich irgendwo gelesen:
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Umgekehrt ist das schon schwieriger.“

  12. ronneberg

    @ DMS

    Wie bei der Maus, das war Holländisch (frei übersetzt) und heisst in Deutsch etwa:

    Schlimm genug, dass die Kasjes das schnittfeste Wasser erfunden haben und uns hier in Deutschland als Tomaten verkaufen. Jetzt auch noch eine Maulkorb für ein Blog, das hinter die Kulissen einer mit allen Abwassern gewaschenen Stadtregierung schaut?

    Das geht zu weit!!

    😉

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum