HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wo ist der Jahresabschluss 2021 ?


Das erste Quartal 2023 ist fast zu Ende, doch noch immer fehlt der Jahresabschluss für 2021. Normalerweise sollte er im ersten Folgejahr erledigt sein. Doch jetzt sind bereits über ein Jahr und drei Monate vergangen und der Rechenschaftsbericht für das Haushaltsjahr 2021 liegt noch immer nicht vor. Der Bürgermeister als Sprecher des verantwortlichen Magistrats hat bisher dazu noch keine Erklärung abgegeben.

Woran könnte das liegen? Wenn der Magistrat mit Bürgermeister Dr. Nico Ritz an der Spitze schweigt, muss man selbst suchen. Was war alles im Jahr 2021 in Homberg geschehen?

 

Rückblick auf das Jahr 2021

Einige ausgewählte Themen.  Könnte da die Ursache liegen oder bei den anderen Themen in dem Jahr? Was vermuten Sie?

Januar

Waldarbeiten am Schloss/Burgberg

Leerstände im Millionenprojekt Ärztehaus

Hektische Aktivitäten der Stadt zum Privatgelände von Asklepios

Februar

Multifunktionshaus wird noch einmal teurer

März

Homberg setzt auf Klimakiller Stahlbeton

Ärztehaus der Stadt: Ein wirtschaftliches Desaster

Gebäude für die KBG: Kreis verkaufte, Stadt verschenkte

April

Die Digitalarbeiter kommen

Tourist-Information am Marktplatz ohne Vorankündigung geräumt

Mai

7 Mio. Euro: Keine Fragen, keine Diskussion

7 Millionen Entscheidung ohne Unterlagen?

Juni

Überschwemmungs-gebiet: Es regt sich was

Juli

940.000 Euro Mehrkosten: Lügengebäude Multifunktionshaus

Stadt verschleudert das Vermögen der Bürger

August

Heizzentrale in der „Engen Gasse“

Pflegeheime, ein gutes Geschäft – Homberg unterstützt

September

Schwesternwohnheim forciert verkaufen?

Beschlossen und liegen gelassen

Oktober

Verdeckter Angriff auf die kommunale Selbstverwaltung – Teil 1

Pflichtvergessen: Alle schauen weg

Kitaplätze fehlen – ist anderes wichtiger?

Entmachtung der Stadtverordneten

November

Statt Bestand zu unterhalten, werden immer neue Bauten ohne wirtschaftliches Konzept geplant

Schulden wachsen, Bevölkerungszahl sinkt

Weiteres Grundstücksgeschäft zu Lasten der Stadt

Dezember

Familiencafé im Park: Was sind die Folge- und Personalkosten?

Homberg steht im Vergleich zu Fritzlar schlecht da

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum