HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Plan des Altstadt-Kindergartens wird vorgestellt

BildDer Pläne für den Umbau der alten Scheune und dem Anbau zwischen Salz- und Webergasse werden heute öffentlich im Ausschuss vorgestellt. Ab 18:30 Uhr im Rathaussaal im 1. Obergeschoss. Zuhörer sind eingeladen.

Die Scheune soll gekauft, saniert und dann ein Teil des Kindergartens darin untergebracht werden. In einem zweigeschossigen Anbau sollen dann weitere Gruppen Platz finden.

Druckansicht Druckansicht

6 Kommentare zu “Plan des Altstadt-Kindergartens wird vorgestellt”

  1. Termin Ator
       

    Auf der Homepage der Stadt findte man die Information dazu nur versteckt unter

    Politik und Verwaltung – Rathaus und Politik – Ausschüsse – Ausschuss für Kinder, Jugend, Soziales, Integration – Einladung

    https://www.homberg-efze.eu/uploads/media/Einladung_2016_Jugend_Soziales.pdf

    Dafür wird die Titelseite genutzt, um auf Feste, Straßensperrung, Kanonenreinigung und Ab in die Mitte hinzuweisen.

    So wichtig scheint es der Verwaltung und dem Ausschuss zu sein, die Bürger und Eltern zu informieren.

  2. ELON

    Hallo

    Also irgendwie ist dieser Termin total an mir vorbei gegangen… Laufend habe ich "Homberg (Efze) aktuell" angeschaut und keine Info zu der Kindergartenplanung bzw. keinen Hinweis auf den Termin am 27.06.16 gefunden… Schade.. Das hätte ich mir gerne angehört…

  3. Scherzbold

    Hallo Elon,

    nicht verzagen – in den Homberger Hingucker schauen!

    Die halbamtliche Nachrichtenagentur in Homberg (Efze).  🙂

  4. ELON

    Hallo Scherzbold,

    Danke…:-) Werde wohl dann öfter mal hier vorbei schauen…

     

     

    Am Mittwoch den 13.07.2016 geht es übrigens mit den ersten Abbrucharbeiten an der zukünftigen Kindertagesstätte los. Wir haben diesbezüglich eine Info der Architekten Gerlach, Fritzlar erhalten.

    Nur an alle Interessierten als Information…

  5. Homberger Jeck

    Scheinbar sind in anderen Städten nur "dumme" Stadtverordnete am Werk. So beispielsweise in Niedenstein.

    Die bringen es doch glatt fertig und bauen einen neuen Kindergarten nicht in einem Fachwerkbau in der Altstadt mit den wunderschönen Abschattungen. Nein. Sie setzen sie den Gefahren der freien Umgebung nahe des Hallenbades aus mit seiner Exposition zur Sonne. Wiese statt Pflastersteine. Kein Waldkindergarten mit seinen unendlichen Entfaltungsmöglichkeiten.

    DAS ist doch unverantwortlich, oder ??

    …ist der Neubau einer Kindertagesstätte. zwei Kitas sind ausgelastet. Deswegen ist der Neubau ei- ner weiteren Kindertagesstätte erforderlich. Sie soll auf dem Gelände neben dem Jugend- und Freizeitplatz am Hallenbewegungsbad entstehen. 

    Kann man heute in am 13. Juli 2016 der HNA lesen.

    In meinen Gesprächen mit Menschen, davon ein Teil Eltern, meinten die zur Entscheidung in Homberg: " Die sind gaga" :

  6. Scherzbold

    " Die sind gaga."

    Wir sind alle, wir sind alle, wir sind alle, balde gaga….

    Wenn diese Kita zum Erfolgsmodell für hessische Fachwerkstädte wird, fahre ich mit dem Bürgerbus vor das Rathaus und leiste Abbitte.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum