HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ausbildungsrestaurant der Starthilfe hat Betrieb eingestellt

  
26 Jahre lang hat die Starthilfe Ausbildungsverbund e.V. junge Leute für die Gastronomie ausgebildet. Jetzt fehlen die Jugendlichen und die Zuschüsse. Das Ausbildungsrestaurant in der Untergasse musste schließen.

Die Starthilfe war auch als ein Nutzer im Multifunktionshaus angegeben gewesen, das entfällt jetzt.

Nach den Vorstellungen von Bürgermeister Dr. Nico Ritz sollte die Starthilfe auch die Gastronomie in dem Gasthaus Krone übernehmen. Es war schon früher absehbar, dass es nicht realisierbar war. Bereits 2011 hätte das Ausbildungsrestaurant schließen sollen, konnte sich aber noch bis 2019 halten.

Schon lange fehlt der Gastronomie Personal. Woher sollte der Betrieb für nur temporäre Öffnung das Personal nehmen? Die Krone wurde auch nicht in dem vom Bürgermeister genannten "Kronenbaujahr" 2019 umgebaut. Ein "sozio-kulturelles Zentrum" ist nicht entstanden.

Druckansicht Druckansicht

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum