HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Projektentwickler greifen Wünsche der Homberger auf?

BildDie HNA titelte, die Schoofs-Gruppe würde die Wünsche der Homberger aufgreifen. Die Projektentwickler kämen "in zwei von drei wesentlichen Punkten den Wünschen der Homberger nach". Von drei Wünschen wurde aber nur ein Wunsch aufgegriffen, die Gebäudehöhe.
Schulwegsicherheit gehört nicht zu Wünschen, sondern ist eine rechtliche Frage.

Schulwegsicherung – kein Wunsch, sondern rechtliche Vorgabe
Schulwegsicherheit ist kein Wunsch, es ist eine Verpflichtung, die einzuhalten ist. Die HNA schrieb: "Aus Sicht von Fachleuten habe es keine Bedenken gegen die Anlieferung über den Bindeweg gegeben." Der Vertreter der Verkehrspolizei – ein Fachmann – hatte im Elternbeirat der THS deutlich gemacht, dass diese Lösung nicht zulässig war.

Reduzierung der Gebäudehöhe
Hier wurde tatsächlich ein Wunsch von Homberger Bürgern berücksichtigt.

Erhalt der Bäume – ignoriert
In den drei Arbeitsgruppen in der Stadthalle wurde der Erhalt der alten Bäume auf dem Gelände verlangt. Dieser dringende Wunsch wird weiterhin nicht berücksichtigt.

Mischnutzung statt Monofunktion nicht berücksichtigt
Bürger haben auch mehrfach eine Mischnutzung für das zentrale Gebiet vorgeschlagen, also Wohnen und gewerbliche Nutzung, aufgelockerte Bebauung. kulturelle Funktionen integrieren. All das wurde nicht berücksichtigt.

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum