HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Verkehrsgutachten für neue Planung fehlt

BildVerkehrsgutachten
In dem Verkehrsgutachten vom Juni 2015 wurden noch als Mieter genannt: REWE, Aldi, DM, Schuhe, AWG.

Zwischenzeitlich war nur noch von Rewe die Rede. Jetzt heißt es, man verhandele mit Aldi und Lidl.

Die großen Mieter, die genannt wurden, sind bisher nur Wunschvorstellungen der Projektentwickler.
Sollte der Projektentwickler – die Schoof-Gruppe – den interessierten Handelsketten die Zahlen über die Kaufkraft ebenso dargestellt haben, wie den Homberger Bürgern, dann hätte Schoofs bei den großen Handelsketten seinem Ruf geschadet.

Sattelschlepper sollen auf dem Grundstück wenden
In einer früheren Fassung des Verkehrsgutachtens hieß es: Die Lkws wenden auf dem Grundstück. Dazu waren auch die Fahrbewegungen eingezeichnet, mit denen nachgewiesen werden sollte, dass das möglich ist.
In der neuen Planung müssen die Lkws jetzt auf der vielbefahrenen Kasseler Straße rückwärts in die Zufahrt setzen, damit sie rückwärts an die Laderampe heranfahren können. Ein Wenden auf dem Grundstück ist von der Fläche her nicht mehr möglich. Ob solche Fahrmanöver überhaupt an dieser Stelle zulässig sind, muss noch geklärt werden.

Druckansicht Druckansicht.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum