HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Abseits der Kernstadt seit Jahren Missstände

  

…aber das sieht ja keiner.

 

Bild

Die Brücke über die Ohe zur Batzenmühle in Wernswig

Bild

Foto: Im Vordergrund verformtes Geländer der alten Brücke. Im Hintergrund die Überfahrt. Seitliche Sicherung teilweise schon nicht mehr vorhanden.

Seit Jahren ist die Tragfähigkeit der Brücke für schwere Fahrzeuge nicht mehr gegeben, wie zum Beispiel die Müllabfuhr oder die Öllieferung.
Daneben eine Behelfsüberfahrt.

Foto: Vordergrund: provisorische Überfahrt über vier Betonröhren. Seitliche Sicherung teilweise nicht mehr vorhanden. Im Hintergrund die alte Brücke, die nicht mehr ausreichend tragfähig ist.

Vor einigen Jahren ist ein provisorischer Übergang neben der Brücke mit vier Rohren gebaut worden. Doch seitdem tut sich dort nichts.
Die seitlichen Geländer fehlen schon teilweise.
Vor den Rohren staut sich Schwemmholz. Bei dem nächsten Stark-Regen sind die Durchlässe schnell versperrt und die Überfahrt wird überspült.

 

Im vertrockneten Kraut des Vorjahres liegt seitdem ein Verkehrsschild und verrottet.Bild

Die Stahlträger rosten seit Jahren vor sich hin. In dicken Placken lößt sich der Rost.Bild

 

Foto:Stahlträger der alten Brücke

Das ist ein Zustand in Homberg abseits von Blumentor, Kreiselbepflanzungen und Markt-dekoration.

Aber das sieht ja keiner.
Wer kommt hier schon vorbei.

 

Druckansicht Druckansicht

 

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum