HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Konzeptloser Kauf

Bild

Blick in den ehemalen Laden Marktplatz 15

BildBeschluss vom 5. 11. 2015:

"Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, einen Förderantrag für die
Realisierung der Sanierung der Erdgeschossflächen im Gebäude Marktplatz 15 im Rahmen des Bundesprogrammes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zu stellen."

Der Fördermittelantrag war erfolglos.

Auch der nächster Fördermittelantrag vom 21.4.2016 im Rahmen des Bundesprogramms „Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus“ wird wohl erfolglos bleiben. Die Stadt hat noch immer kein Konzept, sie beantragt aber Fördermittel.

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “Konzeptloser Kauf”

  1. weiterer kritischer Bürger

    Murks bleibt Murks ..auch mit Konzept kann man aus diesem Betonklotz nicht wirklich was machen. Die vorgesehenen Institutuionen hätte in die ehemalige Bücherei einziehen sollen.

    Das wäre sicherlich einfacher zu machen gewesen. Aber da wir ja in Homberg sind wird halt für einen absolut überhöhten Preis ein alter Betonklotz gekauft…… sehr sinnvoll für eine Stadt die sich mit ihrem Fachwerk rühmt (welches immer mehr verfällt während die Stadt Betonklötze kauft und teuer umbauen will) …. HOMBERG EBEN !!!

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum