HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Noch 30 Hektar Gewerbefläche frei

Frei Flächen RemsfeldAuf dem 410.000 qm großen Gewerbegebiet in Remsfeld ist erst ein Viertel belegt. Noch 30 Hektar sind frei.

Von den verkauften Flächen besteht der größte Teil aus Parkplätzen. Die Region entwickelt sich nur als Abstellplatz für Waren, die von A nach B transpotiert werden.

Wieso ist in den letzten neun Jahren so wenig geschehen, während es eine Abfahrt weiter, in Ostheim geboomt hat?

„Zentraler und damit kostengünstiger und effektiver kann man sein Unternehmen kaum noch ansiedeln als bei uns im Gewerbestandort A7“, sagt Martin Wagner, Bürgermeister von Homberg (Efze)

Für Parteifreunde zum Sonderpreis
Diese Aussage des Bürgermeisters stimmt nicht. Der Quadratmeterpreis im gemeinsamen Gewerbegebiet beträgt 33,23 € pro erschlossenem m².Quelle

In der ehemaligen Dörnbergkaserne konnte erschlossenes Gelände für einen Bruchteil diese Preises erworben werden, einschließlich solider Gebäude. Alles für 3,63 Euro/qm. Quelle

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum