HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wo sind die Spielgeräte vom Marktplatz?

Spielgeraet

 

Bevor ein neuer Spielplatz geplant wird, sollten die Spielgeräte vom Marktplatz wieder eingesetzt werden. Wo sind die Geräte im Wert von ca. 10.000 Euro geblieben?

Die Geräte hatte der Magistrat ohne Auftrag der Stadtverordnetenversammlung angeschafft und auf dem Marktplatzaufbauen lassen. Scheinbar ohne jedes Konzept. Als die Geräte bereits abgebaut worden waren, hieß es, sie störten beim Marktbetrieb oder bei Veranstaltungen auf dem Platz. Das hätte man sich vorher überlegen und ggf. einen anderen Platz wählen sollen.

Bevor Geld für einen neuen Spielplatz und in Trainingsgeräte für Senioren (17.5000 Euro) investiert wird, sollten die Stadtverordneten über die verschwunden und nicht genutzten Anschaffungen der letzten Jahre nachdenken und die Bürger informieren.

Neben dem Spielgerät gilt es, die Fahrradabstellboxen anzusehen, vor denen Pflanzen ungestört wachsen können. Vier der Boxen sind nach kurzer Zeit wieder abgebaut worden. Der dafür geschaffene Sockel behindert heute die Nutzung eines Parkplatzes, er ist nicht wieder zurück gebaut worden..(Bild rechts)

Ungenutztes
Dann gibt es den seit fünf Jahren an der Efze liegende ungenutzten Kunststoffplatz. Auch über die Kunststoff-Schlittschuhbahn ist bisher noch keine offizielle Aussage gemacht worden.

Druckansicht Druckansicht

2 Kommentare zu “Wo sind die Spielgeräte vom Marktplatz?”

  1. Bingo

    Jawoll…

  2. G.Schönemann

    Antwort des Bürgermeisters findet man im Forum:

    https://forum.homberg-efze.eu/index.php/Thread/27-Spielgeräte-auf-dem-Marktplatz/?postID=38#post38

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum