HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wuchtiges und großes Gebäude

Bild

Wilhelm Schneider aus Korbach spendete im Dezember 5.000 Euro für die Kindergärten der Stadt. Diese Spende wurde erst Monate später bekannt, nachdem es bereits Gerüchte gab – und sechs große Bäume vor dem geplanten Fachmarkt von der Stadt gefällt worden waren.

Jetzt baut Wilhelm Schneider das Gebäude für einen Baumarkt. Dazu sagte er laut HNA:

"Er wolle zwar keinen Streit, vermute aber, dass es zu weiteren Beschwerden kommen könnte, wenn der Rohbau des Baumarktes stehe. „Das ist schon ein wuchtiges und großes Gebäude“, nennt er den Grund dafür und betont zugleich, dass er nur nach Recht und Gesetz baue." HNA 4. 6. 2016
Foto: Stand der Bauarbeiten am Baumarkt am 9. Juni 2015

CDU und SPD stimmten für den geänderten Bebauungsplan am 2. Juni 2016.

Fraktionsvorsitzender Stefan Gerlach (SPD) in der Stadtverordnetenversammlung laut Protokoll:

"Herr Fraktionsvorsitzender Gerlach teilt mit, er sei ungehalten, da die Planverfassung längst abgeschlossen sein müsse. Die SPD werde heute zustimmen, um die Anlieger von Lärm und Ungewissheit zu entlasten."

Druckansicht Druckansicht

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum