HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Vertreterwahl für den Wasserverband

Die Wahl eines städtischen Vertreters für den Wasserverband sorgt in der Regel nicht unbedingt für viel Aufmerksamkeit. Anders sieht es aus, wenn sich die politische Landschaft in der Stadtverordnetenversammlung geändert hat, wie mit dem Einzug der FWG in Homberg.

Zur  Wahl stellten sich Gerhard Fröde (SPD) und Ulrich Fröhlich-Abrecht (CDU).
Das Ergebnis der geheimen Wahl: Fröde = 17 Stimmen, Fröhlich-Abrecht = 18 Stimmen.
Herr Fröhlich-Abrecht ist damit zum Vertreter im Wasserverband gewählt, Herr Fröde ist sein Stellvertreter.

An der Wahl beteiligten sich Stadtverordnete

der SPD = 13,
der CDU = 10,
der FWG = 6.
der Grünen = 4,
der FDP = 2,
zusammen 35 Stadtverordnete.

Aus diesen Fakten kann jeder seine Schlüsse ziehen.

Druckansicht Druckansicht

Ablenkungsmanöver des Bürgermeisters

zweckverband gab auftragMit verwochenen Informationen versucht Bürgermeister Martin Wagner von seiner Verantwortung für sein rechtswidriges Vorgehen abzulenken, in der Hoffnung keiner würde es durchschauen.
Es bleibt dabei: Bürgermeister Wagner ist für die rechtswidrige Auftragsvergabe und die Täuschung der Homberger verantwortlich, niemand sonst.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum