HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Modehaus Sauer in Treysa schließt wegen EKZ

Bild Wird diese Nachricht aus Treysa zu einem Nachdenken führen?

In den letzten Tagen wurde das Thema Einkaufszentrum auf dem Ulrich-Areal in den Homberger Ausschüssen behandelt .

Am heutigen Abend werden die Mehrheitsparteien wohl den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan und hohe Folgekosten für den Kreuzungsumbau beschließen. BildMahnende Hinweise auf die Folgen für den Einzelhandel in Homberg und die historische Altstadt fanden bisher keine Beachtung.

Zum 275. Geburtstag des Traditionshauses führte die HNA ein Interview mit dem Inhaber, Herrn Knauff. Darin erläutert er die Auswirkung des Einkaufszentrums in Treysa auf den Einzelhandel.

 

Die öffentliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung in der Stadthalle beginnt um 18:30 Uhr. Zuhörer sind eingelalden.

siehe HNA-online

Druckansicht Druckansicht

4 Kommentare zu “Modehaus Sauer in Treysa schließt wegen EKZ”

  1. Mister X

    Eigentlich bin ( war?) ich ein Befürworter des neuen EKZ. Diese Zustimmung beruhte zugegebenermaßen allein aus der Sicht eines Kunden.

    Erste Risse erfuhr meine anfängliche, vielleicht überschwengliche Freude, als bekannt gegeben wurde, welche Geschäfte ins Drehscheibencenter Einzug halten.

    ALDI – haben wir schon

    REWE – haben wir schon ( den Wunsch nach einer Vergrößerung kann ich verstehen)

    Drogerie – haben wir schon 

    Einen von mir erhofften Magneten, der Kunden aus dem Umland nach Homberg lockt, sehe ich bis jetzt nicht. Daher komme ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht umhin, die ablehnende Haltung von DMS mehr in den Fokus meiner Betrachtungen zu ziehen.

    Auch wenn es mir schwer fällt. 🙂

  2. Ablehner

    Das EKZ WIeragrund hat 10.000m² Verkaufsfläche mit Vockeroth, C&A, Mister&Lady jeans.

    Natürlich kann Sauer sich da nicht halten. Vockeroth ist doch der direkte  Konkurrent von Sauer.

    Ist das wirklich Vergleichbar mit den Planungen auf dem Ulrich-Areal in Homberg?

     

    Und schön zu lesen, dass Sauer noch einiges in Homberg vor hat. Die Auswahl bezeichne ich mal vorsichtig als miserabel…

  3. IchkannGoogle

    + Das Kaufhaus Sauer in Schwalmstadt wurde lange lange nicht mal renoviert..

     

    Aber Herr DMS wird alles tun, um Homberg die Schönheit einer leeren verfallenden Werkstattruine solange wie möglich zuerhalten.

  4. DMS

    zu 3: Am 24. September 2015 schrieb "IchkannGoogle":

    Aber Herr DMS wird alles tun, um Homberg die Schönheit einer leeren verfallenden Werkstattruine solange wie möglich zuerhalten.

    Jetzt wird "IchkannGoogle": "alles tun, um Homberg die Schönheit einer leeren verfallenden Werkstattruine [auf dem Weckesser-Gelände] solange wie möglich zuerhalten.

     

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum